Zum Inhalt springen
IGNORED

Einschüssiger Repetierer - Erlaubter Umbau ?


Avalon2008

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Repetierer sehr günstig erstanden. Dieses ist zum Einzellader umgebaut (Kastenmagazin mit Bolzen versehen).

Für dieses Gewehr könnte ich einen Magazinkasten (5-schüssig) erwerben, und somit den Repetierer wieder auf fünf Schuss repetierbar machen bzw. den Bolzen entnehmen-

Ist das im gesetzlichen Rahmen oder untersagt? Wenn es rechtlich i.O. geht, muss ich die Waffe umschreiben in der WBK?

Ich habe einen Jagdschein, könnte also eine baugleiche Repetier-Büchse mit fünf Schuss ja auch erwerben.

Freue mich über Antworten.

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Avalon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe ein Repetierer sehr günstig erstanden. Dieses ist zum Einzellader umgebaut (Kastenmagazin mit Bolzen versehen).

Für dieses Gewehr könnte ich einen Magazinkasten (5-schüssig) erwerben, und somit den Repetierer wieder auf fünf Schuss repetierbar machen bzw. den Bolzen entnehmen-

Ist das im gesetzlichen Rahmen oder untersagt? Wenn es rechtlich i.O. geht, muss ich die Waffe umschreiben in der WBK?

Ich habe einen Jagdschein, könnte also eine baugleiche Repetier-Büchse mit fünf Schuss ja auch erwerben.

Freue mich über Antworten.

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Avalon

Hallo "Avalon",

schau mal hier ...

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...=0&p=802796

... interessant wird es ab Beitrag #5.

Und herzlich willkommen bei WeeOhhh.

MfG

G. Elser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe ein Repetierer sehr günstig erstanden. Dieses ist zum Einzellader umgebaut (Kastenmagazin mit Bolzen versehen).

Für dieses Gewehr könnte ich einen Magazinkasten (5-schüssig) erwerben, und somit den Repetierer wieder auf fünf Schuss repetierbar machen bzw. den Bolzen entnehmen-

Ist das im gesetzlichen Rahmen oder untersagt? Wenn es rechtlich i.O. geht, muss ich die Waffe umschreiben in der WBK?

Ich habe einen Jagdschein, könnte also eine baugleiche Repetier-Büchse mit fünf Schuss ja auch erwerben.

Freue mich über Antworten.

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Avalon

Hi Avalon,

hatte einen ähnlichen Rückumbau vom Einzellader zum Mehrlader. Bolzenentfernung im Magazinkasten mit Umbaubescheinigung hat beim Büchsenmacher 20€ gekostet. Der Umbau ist WBK-Eintragspflichtig.

Gruß Manitu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.