Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieso bekomme ich keine weitere Pistole?


Sportler35

Empfohlene Beiträge

Also die anderen bereits vorhandenen Waffen wurden für DP1 und DP2 beantragt und wurden auch genehmigt. Nur bei der Walther PP oder PPK da stellen sie sich jetzt so an:-) Und dabei möchte ich noch so gerne ein kleines Walther Schätzchen. Ich habe schon mit der Waffe meines Kollegen geschossen der ist Jäger. Ich war absolut zufrieden damit. Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. lg

Da Du bereits für DP1+2 Waffen beantragt hast, wäre die Begründung für eine zusätzliche Waffe nur eine Leistungssteigerung. Das wird Dir der Verband vermutlich nicht genehmigen, wenn Du nicht eine sportliche Leuchte bist. Lediglich wenn eine der bereitsgekauften Waffen für etwas anderes Verwendet würde (die P38 z.B. für Sportpistole) und sich dann nicht mehr dafür eignen würde (weil z.B. der Abzugswiderstand nach dem Umbau zu gering ist, oder einen Triggerstop hat .....). Wäre eine neue Genehmigung möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du bereits für DP1+2 Waffen beantragt hast, wäre die Begründung für eine zusätzliche Waffe nur eine Leistungssteigerung. Das wird Dir der Verband vermutlich nicht genehmigen, wenn Du nicht eine sportliche Leuchte bist. Lediglich wenn eine der bereitsgekauften Waffen für etwas anderes Verwendet würde (die P38 z.B. für Sportpistole) und sich dann nicht mehr dafür eignen würde (weil z.B. der Abzugswiderstand nach dem Umbau zu gering ist, oder einen Triggerstop hat .....). Wäre eine neue Genehmigung möglich.

Danke für Eure Antworten. Und besonderen Dank für Deine Ente:-) Genauso wie Du es formuliert hast hat nämlich der Verband gehandelt. Er sagte bzw. schrieb mir ich muß in diesem Fall nachweisen das ich eine Walther PP oder PPK zur Leistungssteigerung brauche. Aber das geht natürlich nicht, den Nachweis das ich zu Leistungssteigerung eine sogenannte Taschenpistole brauche das nimmt mir doch kein Mensch ab:-) Oder der andere Vorschlag des Verbandes ich soll doch einen Teil meiner bereits vorhandenen Waffen verkaufen. Das will ich natürlich auch nicht. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.