Zum Inhalt springen
IGNORED

300m Ordonanzgewehr Pokalschiessen

PE90

Empfohlene Beiträge

Am Samstag, 19.07.2008 findet in Kempten auf der Bw Schiessanlage wieder ein 300m Pokalschiessen für Ordonanzgewehr statt.

Ich war schon zweimal dort und es ist eine tolle Sache. Alleine schon die schönen Preise sind es wert hier mit zu schiessen.

Das Schiessen geht den ganzen Tag. So viel ich noch in Erinnerung habe, fangen die um 9 Uhr an und Schiessen durch bis ca. 16 Uhr.

Einlage waren glaub 10€. 5 Probeschüsse mit Trefferansage und 10 Schuss Wertung. Geschossen wurde immer sitzend auf Bock oder Sandsack aufgelegt.

Danach Preisverteilung mit Kuchen und Kaffee und gegrillt wird auch.

Durchführender ist eine lokale RAG. Hut ab für die Mühe die die sich immer machen.

Ach so, da kann jeder Schütze mitmachen. Ausweis und Wbk sollte man dabei haben.

Und die machen eine Waffenkontrolle und Munitionskontrolle, weil nur Vollmantel zugelassen ist wegen der Gummikugelfänge.

Hallo,

sind Waffen mit Diopter zulässig?? wie Schwede oder K31.....

Grüße

Mauserbastler

Nur offene Viserung zulässig.

Ausnahmen sind Gewehre mit serienmässig verbautem Diopter ala´ Enfiled.

Mehr kann ich auch nicht sagen.

Und die legen Wert drauf auf ein bestimmtes Abzugsgewicht, das auch geprüft wird. Aber ich weiss jetzt nicht mehr wieviel Kg.

Mein K31 hat jedenfalls das richtige Abzugsgewicht.

Fragt mich jetzt nicht wie viel Kg der hat :confused:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.