Jump to content
IGNORED

Beschusszeichen ? Krone über C


Shorty

Recommended Posts

Wer kann mir hier weiterhelfen ? In einem Ersatzteil- und Reinigungssatz für ein Browning BAR 1918 sind einige Teile mit einer Krone gestempelt,

andere sind mit Krone über C gestempelt. Aus welchem Land kommt das BAR ?

Shorty

Link to comment
Share on other sites

Hergestellt in den USA. Es gab aber auch sehr wenige die in Schweden hergestellt oder nur umgebaut worden. Kaliber dieser Waffen 6.5x55. Das wäre dann auch eine Erklärung für den Kronenstempel.

Das BAR wurde aber auch in viele Länder exportiert, vielleicht haben die sich dann auch auf dem Putzzeug verewigt.

Grüße

750 WLA

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.