Jump to content
IGNORED

Repetierer nach Spanien verkaufen


PE90

Recommended Posts

Hallo.

Ich will einen Repetierer, Mehrladekarabiner nach Spanien an einen dort Berechtigten verkaufen.

Wie geht man hier vor?

Woher bekomme ich das EU Formular 19 für den Verkäufer?

Was muss der Käufer für Formulare an mich schicken?

Vielleicht hat schon jemand eine Waffe in ein EU Land verkauft und kann mir hier helfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab vor kurzem aus einem EU Land eine Waffe importiert, demnach muß der Käufer dem Verkäufer das ausgefüllte EU 19 Formular zuschicken ( er muß sich das von seiner Waffenbehörde ausstellen lassen ), das ist der Nachweis für dich / deine Waffenbehörde das der Käufer die Waffe überhaupt erwerben/importieren darf.

Danach müßtest du dann eine Exportgenehmigung bei deiner Waffenbehörde beantragen.

Das jetzt aber nur aufgrund der gerade von mir gemachten Erfahrung, aber ich denk mal das es bei dir ( Spanien ist ja auch EU ) genauso ist.

Gruß, Stefan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.