Zum Inhalt springen
IGNORED

Repetierer nach Spanien verkaufen


PE90

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich will einen Repetierer, Mehrladekarabiner nach Spanien an einen dort Berechtigten verkaufen.

Wie geht man hier vor?

Woher bekomme ich das EU Formular 19 für den Verkäufer?

Was muss der Käufer für Formulare an mich schicken?

Vielleicht hat schon jemand eine Waffe in ein EU Land verkauft und kann mir hier helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem aus einem EU Land eine Waffe importiert, demnach muß der Käufer dem Verkäufer das ausgefüllte EU 19 Formular zuschicken ( er muß sich das von seiner Waffenbehörde ausstellen lassen ), das ist der Nachweis für dich / deine Waffenbehörde das der Käufer die Waffe überhaupt erwerben/importieren darf.

Danach müßtest du dann eine Exportgenehmigung bei deiner Waffenbehörde beantragen.

Das jetzt aber nur aufgrund der gerade von mir gemachten Erfahrung, aber ich denk mal das es bei dir ( Spanien ist ja auch EU ) genauso ist.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.