Zum Inhalt springen
IGNORED

Buch übers Kurzwaffenschießen

Verus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Buch übers schießen mit GK-Kurzwaffen. Insbesondere sollte auch der beidhändige Anschlag beschrieben sein.

Kann mir da jemand eines Empfehlen?

Geschrieben
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Buch übers schießen mit GK-Kurzwaffen. Insbesondere sollte auch der beidhändige Anschlag beschrieben sein.

es gibt / gab da mal ein buch, das hieß "sportliches schießen mit der pistole" oder so ähnlich, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob da was über´s gk schießen drinn stand.

schau am besten mal bei egun vorbei, da findeste manchmal bücher, die schon nicht mehr im handel sind aber trotzdem noch interessant sind. da kann man abundzu auch mal ein richtiges schnäppchen machen.

ich schau nochmal wegen dem buch.

grüße

K-D-W

Geschrieben

[es gibt / gab da mal ein buch, das hieß "sportliches schießen mit der pistole" oder so ähnlich, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob da was über´s gk schießen drinn stand.

grüße

K-D-W

Ich habe das Buch und es gibt einen Abschitt für GK-Schiessen. Bestellen kannst du es beim Motorbuch Verlag Stuttgart, ISBN 3-613-01425-4

Geschrieben
Ich habe das Buch und es gibt einen Abschitt für GK-Schiessen. Bestellen kannst du es beim Motorbuch Verlag Stuttgart, ISBN 3-613-01425-4

entweder über die buchhandlung oder schau mal bei egun (tut mir leid, aber da muss ich nochmal werbung für egun mache).

es kann sein, dass ich die tage jetzt erst das buch dort gesehen habe.

grüße

K-D-W

Geschrieben
Berücksichtige das hier von TJ, geh zusätzlich wie beim Flintenschiessen mit Deinem Oberkörper etwas nach vorne ( Schwerpunktverlagerung zur Rückstoßkontrolle ) und mehr brauchst Du nicht.

http://de.youtube.com/watch?v=ysa50-plo48

youtube ist auch eine sehr gute lösung. wenn man ein bisschen englisch versteht, geht das eigentlich recht gut. bei youtube gibt es unendlich viele videos zum thema schießen.

grüße

K-D-W

Geschrieben
Moin,

Da ist das Buch " Zielen-Schiessen-Treffen" von Klaus-Peter König zu empfehlen, dessen letzte Ausgabe in 6. Auflage 1997 beim Motorbuch-Verlag erschienen ist. Da steht alles drin, was ein guter Sportschütze wissen muß. Das beidhändige Schießen findet keine sonderliche Erwähnung, weil das auf den Grundablauf der Zieltechnik keine wesentlich verändernde Bedeutung hat, sondern lediglich Bestandteil dieser ist. Das beidhändige Schießen ist deshalb mit wenigen Sätzen ergänzend erklärt. Faustregel: "Linke Hand hält die Waffe - rechte Hand schießt." Daumen der rechten Hand wird gerade auf den gerade längst zum Schlitten gelegten Daumen der die Waffe fest in Schußposition haltenden linken Hand gelegt. Schußhand bleibt weitgehend locker, damit der Zeigefinger am Anzug nicht verkrampft - natürlich nicht so locker, daß einem die Pistole beim ersten Schuß aus den Händen fliegt... War alles schon da... :D

MfG

Mayor

Geschrieben
Da ist das Buch " Zielen-Schiessen-Treffen" von Klaus-Peter König zu empfehlen, dessen letzte Ausgabe in 6. Auflage 1997 beim Motorbuch-Verlag erschienen ist. Da steht alles drin, was ein guter Sportschütze wissen muß. Das beidhändige Schießen findet keine sonderliche Erwähnung, weil das auf den Grundablauf der Zieltechnik keine wesentlich verändernde Bedeutung hat, sondern lediglich Bestandteil dieser ist. Das beidhändige Schießen ist deshalb mit wenigen Sätzen ergänzend erklärt. Faustregel: "Linke Hand hält die Waffe - rechte Hand schießt." Daumen der rechten Hand wird gerade auf den gerade längst zum Schlitten gelegten Daumen der die Waffe fest in Schußposition haltenden linken Hand gelegt. Schußhand bleibt weitgehend locker, damit der Zeigefinger am Anzug nicht verkrampft - natürlich nicht so locker, daß einem die Pistole beim ersten Schuß aus den Händen fliegt... War alles schon da... :D

MfG

Mayor

am A(b)zug natürlich

Geschrieben

Vielen Dank, scheinen viele interessante Empfehlungen gekommen zu sein.

Werde dann mal anfangen, die einzelnen Empfehlungen abzuarbeiten. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.