Jump to content
IGNORED

50 Jahre Munitionsdepot Zetel


El Marinero

Recommended Posts

Am 05.07.08 wird das Munitionsdepot Zetel (ehemals Marinemunitionsdepot 4) 50 Jahre alt.

Das Depot ist an diesem Samstag von 10:00 - 17:00 Uhr geöffnet. Es kann dort ein Querschnitt verschiedener Munitionsarten von Heer, Luftwaffe und Marine besichtigt werden (auch die dicken Dinger). Weiterhin werden Brandsimulationen und Feuerlöschgeräte durch die Depotfeuerwehr vorgeführt.

Ein besonderer Leckerbissen verspricht die Vorführung unserer vierbeinigen Mitarbeiter (Diensthunde) zu werden. Der Höhepunkt von allem wird aber die Erbsensuppe, die ich persönlich austeilen werde.

Wer mal Lust auf einen Trip zur Küste hat, kann das Ganze dann mit einem Besuch beim Wochenende an der Jade zum gleichen Termin in Wilhelmshaven verbinden. Dort besteht auch die Gelegenheit, Kriegsschiffe verschiedener Nationen, den Marinestützpunkt und das Marinearsenal zu besichtigen.

Drumherum gibt es eine tolle Festmeile rund um den Hafen.

Zu verfehlen ist das nicht. Autobahn ab Oldenburg Richtung Norden und immer geradeaus. Zum MunDepot Abfahrt Varel/Bockhorn Richtung Bockhorn, geradeaus durch ein paar Dörfer durch und fertig.

Zum Wochenende an der Jade die Autobahn weiterfahren bis zum Ende und dann rechts ab.

:bb1:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.