Zum Inhalt springen
IGNORED

Was heißt lieferbar?!

Gast asauer-hihedo

Empfohlene Beiträge

Gast asauer-hihedo
Geschrieben

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun endlich meine WBK mit einem Voreintrag für eine 9mmPara-Pistole habe, wollte ich mir nun auch solch ein Teil zulegen.

Am 14.06.08 habe ich den Händler meiner Wahl angerufen und bei ihm eine CZ SP 01 SHADOW bestellt. Er versprach mir, die Waffe umgehend zu beschaffen (von Frankonia, dem Importeur). In der Regel wäre sowas innerhalb von drei Werktagen beim Händler.

Drei Werktage später, am 18.06. mein Anruf bei ihm. Leider war die Waffe noch nicht da. Sie wäre aber bei der Bestellung sofort lieferbar gewesen und ich soll doch am nächsten Tag nochmal anrufen. Am 19. und 20. das gleiche. Am 23.06. ein erneuter Anruf von mir - leider noch nichts da. Irgendwie ist es mir peinlich jeden Tag da anzurufen. Auf der anderen Seite hat die Beantragerei schon lange genug gedauert. Nun möchte ich endlich ein eigenes Sportgerät haben.

Nun meine Frage:

Wie lange dauert sowas in der Regel bei einer Waffe, die "innerhalb von drei Werktagen lieferbar" ist? Dauert der Transport wirklich so lange?

Gruß, Andreas

Geschrieben
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun endlich meine WBK mit einem Voreintrag für eine 9mmPara-Pistole habe, wollte ich mir nun auch solch ein Teil zulegen.

Am 14.06.08 habe ich den Händler meiner Wahl angerufen und bei ihm eine CZ SP 01 SHADOW bestellt. Er versprach mir, die Waffe umgehend zu beschaffen (von Frankonia, dem Importeur). In der Regel wäre sowas innerhalb von drei Werktagen beim Händler.

Drei Werktage später, am 18.06. mein Anruf bei ihm. Leider war die Waffe noch nicht da. Sie wäre aber bei der Bestellung sofort lieferbar gewesen und ich soll doch am nächsten Tag nochmal anrufen. Am 19. und 20. das gleiche. Am 23.06. ein erneuter Anruf von mir - leider noch nichts da. Irgendwie ist es mir peinlich jeden Tag da anzurufen. Auf der anderen Seite hat die Beantragerei schon lange genug gedauert. Nun möchte ich endlich ein eigenes Sportgerät haben.

Nun meine Frage:

Wie lange dauert sowas in der Regel bei einer Waffe, die "innerhalb von drei Werktagen lieferbar" ist? Dauert der Transport wirklich so lange?

Gruß, Andreas

kann es mir wohl kaum vorstellen das es so lange dauert wenn sie sofort lieferbar sein sollte..... :peinlich:

aber vielleicht will da nur einer geld sparen und kriegt sie mit der nächsten normalen lieferung zugeschickt um porto zu sparen waffen verschicken ist ja auch nicht so billig!!

deshalb habe ich bei meiner glock gar nicht lange rum gemacht bin direkt zum händler gefahren der sie da hatte und billig war auch wenns 100 km gewesen sind und direkt mitgenommen!! :s73:

Geschrieben

Tja Andreas ich denk sowas kann dir keine genau sagen!

Du darst nicht vergessen das da zwei Häuser drin hängen und jeder seine Zeit braucht um das Teil rauszuschicken + die Postlaufzeit.... kann schon was dauern... also einfach mal Gedult haben.

Das beste wäre natürlich gewesen das Teil direkt bei Frankonia im nächsten Geschäft abzuholen (man ich immer so wenn ich ne Kanone kauf) dann sparst dir die von dir beschriebenen Umstände.

Geschrieben

Also ich hatte mal eine "sofort lieferbare Waffe" bei der nach drei Monaten , ich weis nicht bei der wievielten Anfrage an den Hersteller , die erfreuliche Nachricht kam : " Die Waffe geht nächste Woche zum Beschuß , dann dauert es höchstens noch zwei bis drei Wochen" .

Offensichtlich sind in der Waffenbranche sowohl Zeit- als auch Zustandsbegriffe von oftmals eigenartiger Definition B)

Geschrieben
Das beste wäre natürlich gewesen das Teil direkt bei Frankonia im nächsten Geschäft abzuholen (man ich immer so wenn ich ne Kanone kauf) dann sparst dir die von dir beschriebenen Umstände.

Eigentlich ja .

Aber trotz gelegentlicher Preisnachlässe im Frankonia Laden ,

gewähren auch kundenfreundliche Büchsenmacher vor Ort oftmals erfreuliche Nachlässe auf den F. Preis

und im Hinblick auf möglichen Kundendienstbedarf schadet es auch nicht , einen Büchensmacher vor Ort

etwas zu stärken ,

bevor der Letzte der Zunft den Laden zu und das Licht aus macht .

Immer vorausgesetzt , der Mann vor Ort taugt was und ist der Unterstützung wert !

GSG

Geschrieben
Eigentlich ja .

Aber trotz gelegentlicher Preisnachlässe im Frankonia Laden ,

gewähren auch kundenfreundliche Büchsenmacher vor Ort oftmals erfreuliche Nachlässe auf den F. Preis

und im Hinblick auf möglichen Kundendienstbedarf schadet es auch nicht , einen Büchensmacher vor Ort

etwas zu stärken ,

bevor der Letzte der Zunft den Laden zu und das Licht aus macht .

Immer vorausgesetzt , der Mann vor Ort taugt was und ist der Unterstützung wert !

GSG

Da haste Recht.

Leider ist in meiner Scheibe nur Fankonia und einer der der Unterstützung nicht wert ist. Schade drum!

Gast asauer-hihedo
Geschrieben

Hallo zusammen,

Hab gestern mal an INTERIMPORT gemailt. Das ist die Firma, bei welcher die Händler bestellen. Da hängt auch Frankonia mit drin. Na jedenfalls hat man mir versichert, daß die Auslieferung bei "lieferbar" innerhalb von 1-2 Werktagen erfolgt.

Gestern (26.06.) kam dann auch der Anruf von meinem Händler, daß ich die Waffe abholen kann.

Also: Angelegenheit erledigt!!!

Warum das nun paar Tage länger gedauert hat? Keine Ahnung.

Morgen hole ich das Teil ab und dann hat die Bettelei ein Ende. Von wegen: "Darf ich mal mit Deiner schießen?"

Schützengruß, Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.