Zum Inhalt springen
IGNORED

CED 7000 oder CED 8000 ?


HN78

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich beabsichtige mir einen Timer zu kaufen. Da ich aber die IPSC-Kinderstiefel erst in etwas fernerer Zukunft anziehen werde und zur Zeit noch die typischen Standart-Disziplinen trainiere, frage ich mich , welcher sich da eher eignet.

Ich kenne den CED 6000 . Der ist wirklich super, aber doch etwas sehr teuer und gebraucht ist der nicht zu ergattern.

Wer kann mir einen der beiden anderen empfehlen ???

Gruß HN78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wer kann mir einen der beiden anderen empfehlen ???...

Hallo, HN78,

ich habe den CED-7000; bin mit dem Teilchen soweit zufrieden (zumal er deutlich billiger und auch viel handlicher ist, als es der 6000er war), mal abgesehen vielleicht von dem ungewohnten akustischen Startsignal: wenn man nach unzähligen Starts mit dem 6000er an das "Quääääk!" gewohnt ist, kommt das (schrille und sehr laute!) "Piiiiiep!" immer noch etwas seltsam 'rüber... ist aber natürlich Gewohnheitssache.

Was aber für Dich wichtiger sein dürfte: der alte CED-6000 lief mit normalen Alkaline-Batterien; wenn man ihn länger nicht gebraucht hat, konnte man die bequem 'rausnehmen und erst bei Bedarf wieder einsetzen: so war das Gerät immer einsatzbereit, auch bei sehr sporadischem Betrieb (und Deinen Ausführungen entnehme ich, das dürfte bei Dir auch zutreffen). Der CED-7000 hat dagegen einen fest eingebauten Akku, was erst mal Geld für Batterien spart - aber Akkus haben die fatale Eigenschaft, immer dann leer zu sein, wenn man sie braucht. Und ob man bei jedem Schießen am Abend vorher zuverlässig dran denkt, das Ladegerät einzustöpseln??

Greetinx,

R.L.B.

P.S.: ach ja, ganz übersehen: willkommen im Forum! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich selber benutze den CED 7000 und bin sehr zufrieden.Von Meinen Verkauften habe ich bis jetzt auch noch kein Feedback gehört das etwas nicht mit dem Timer nicht stimmt.

Wie schon erwähnt hat der 7000 einen Eingebauten Akku der mit dem Ladegerät sehr schnell voll ist . Ca 3 Stunden.

Solte er trotzdem mal leer sein wenn du ihn dringend Brauchst. Empfehle ich das Externe Batterie Pack. Damit kannst du den Timer dann trotz leerem Akku dann benutzen.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen

Gruß Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.