Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen Sachkunde nachweis aus dem Ausland

nitromonster2000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe vor 2 Jahren meine Waffen Sachkunde in Serbien gemacht und habe auch dort meine eigene Flinte frage 1 ist kann ich die Waffen Sachkunde übersetzen und beglaubigen lassen und die dann hier zur Abgabe für den gelben wbk nehmen oder muss ich die Waffen Sachkunde auch hier nochmal machen

Geschrieben
Hallo

Habe vor 2 Jahren meine Waffen Sachkunde in Serbien gemacht und habe auch dort meine eigene Flinte frage 1 ist kann ich die Waffen Sachkunde übersetzen und beglaubigen lassen und die dann hier zur Abgabe für den gelben wbk nehmen oder muss ich die Waffen Sachkunde auch hier nochmal machen

Das WaffG ist ein Bundesgesetz, kein "Europagesetz" Die SK muß hier nachgewiesen werden, also in D gemacht worden sein.

Geschrieben
Hallo Habe vor 2 Jahren meine Waffen Sachkunde in Serbien gemacht und habe auch dort meine eigene Flinte frage 1 ist kann ich die Waffen Sachkunde übersetzen und beglaubigen lassen und die dann hier zur Abgabe für den gelben wbk nehmen oder muss ich die Waffen Sachkunde auch hier nochmal machen

Hallo Monster, Deutschland -> deutsches Recht -> deutsche Sachkunde, dann klappt es vielleicht auch mit der gelben... Gruß Dierk

Geschrieben
Hallo Monster, Deutschland -> deutsches Recht -> deutsche Sachkunde, dann klappt es vielleicht auch mit der gelben... Gruß Dierk

alles klar danke für die super schnelle antwort

kann mir noch jemand sagen wo ich die machen kann bin aus der gegend von stuttgart

Geschrieben
alles klar danke für die super schnelle antwort kann mir noch jemand sagen wo ich die machen kann bin aus der gegend von stuttgart

Hallo, konkret kann ich Dir nicht weiterhelfen. Theoretisch kannst Du Dich zu jedem angebotenem Sachkundeunterricht mit Prüfung anmelden. In Deinem Verein, der Dir Dein Bedürfnis bestätigt, bekommst Du sicherlich auch ortsnahe Empfehlungen für eine Ausbildung. Viel Erfolg Dierk

Geschrieben

Vielleicht sollte Ihm auch noch jemand das mit dem 12 Monaten und Mitglied in

einm anerkannten Schießsportverband und Bedürfnisnachweis erklären. Das

die Sachkunde allein noch gar nix bringt. Gilt das alles eigentlich nur für deutsche

Staatsbürger, oder auch für (also bitte nicht in den falschen Hals bekommen)

ausländische, die "nur" eine Aufenthaltsgenehmigung haben. Meine damit, bekommt

man eine WBK nur mit deutschem Pass?

Geschrieben

einm anerkannten Schießsportverband und Bedürfnisnachweis erklären. Das

die Sachkunde allein noch gar nix bringt. Gilt das alles eigentlich nur für deutsche

Staatsbürger, oder auch für (also bitte nicht in den falschen Hals bekommen)

ausländische, die "nur" eine Aufenthaltsgenehmigung haben. Meine damit, bekommt

man eine WBK nur mit deutschem Pass?

das stimmt leider nicht so ICH als Ausländer habe auch das recht eine Waffe zu erwerben muss halt nur die 12 Monate hinter mich bekommen und fleißig zum Training gehen ;-)

das heist ich muss nicht den deutschen pass haben in meinem verein sind auch einige ausländer die schiessen und auch kein deuschen pass haben aber ihre eigene flinte

Geschrieben

einm anerkannten Schießsportverband und Bedürfnisnachweis erklären...

Na denn mach doch mal :)

Geschrieben

Deswegen schrieb ich: bitte nicht falsch verstehen und es war auch als

Frage gemeint und nicht als Feststellung, denn ich weiss es ja nicht.

Geschrieben
alles klar danke für die super schnelle antwort

kann mir noch jemand sagen wo ich die machen kann bin aus der gegend von stuttgart

Falls du im BDS bist, ist am 5.+6./7 in Sachsenheim eine Sachkundeprüfung...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.