Zum Inhalt springen
IGNORED

Drosselung bei PCP-Waffen möglich?


Stonez

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mich würde mal interessieren,wie bei der deutschen Version der Fx-Gladiator,also der 7,5 Joule-Version,die bei diesen

Modell charakteristische Geschwindigkeitsregelung aussieht.

Ist da also 7.5 Joule (etwa 170m/s) die höchste Stufe?-Und wie sieht es da mit den anderen beiden Stufen aus-wie hoch ist da in etwa jeweils die Geschwindigkeit?-Macht das überhaupt Sinn?

Nun noch eine andere Frage:Ich habe neulichst mal per E-mail mit einem Händler korrespondiert,der mir in Bezug auf

die 7.5 Joule-Beschränkung hier in Deutschland mit "No problem..." geantwortet hat und damit meinte,dass diese Regelung

für ihn kein Problem sei,da er mir die Gladiator (offen 45 Joule) auf 7.5 Joule runtertunen (mittels einer Drossel=Choke)

könnte und ich nur die Drossel rausbauen bräuchte,um die vollen 45 Joule abzurufen.

Ich meine bei den Federkolben tuts ein Tausch gegen eine stärkere Feder aber bei den Presslüftern?

Stimmt das,ist das bei den PCPs technisch möglich?-Wenn ja,wie sieht denn dann so eine Drossel aus und wo sitzt diese?

Lässt die vielleicht weniger Druck zum Pellet,aber wie soll das funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun noch eine andere Frage:Ich habe neulichst mal per E-mail mit einem Händler korrespondiert,der mir in Bezug auf

die 7.5 Joule-Beschränkung hier in Deutschland mit "No problem..." geantwortet hat und damit meinte,dass diese Regelung

für ihn kein Problem sei,da er mir die Gladiator (offen 45 Joule) auf 7.5 Joule runtertunen (mittels einer Drossel=Choke)

könnte und ich nur die Drossel rausbauen bräuchte,um die vollen 45 Joule abzurufen.

Auf solche Fragen gibt es hier keine Antwort, das sollte dir Angesichts des deutschen WaffG. eigentlich klar sein....

*Closed*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.