Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenkauf als Schweizer in Deutschland?


blarch

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Ich habe mir gerade Gedanken gemacht ob es möglich ist als Schweizer Waffen in Deutschland zu kaufen und in die Schweiz einzuführen. Ich habe hier gesucht, aber nur für die umgekehrte Richtung Antworten gefunden.

Konkret habe ich eine Pistole bei E-Gun Deutschland im Auge. Ein Waffenerwerbsschein (WES) aus der Schweiz wäre vorhanden. Ich weiss aber nicht wie das ganze ablaufen soll. Kann da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Ich habe mir gerade Gedanken gemacht ob es möglich ist als Schweizer Waffen in Deutschland zu kaufen und in die Schweiz einzuführen. Ich habe hier gesucht, aber nur für die umgekehrte Richtung Antworten gefunden.

Konkret habe ich eine Pistole bei E-Gun Deutschland im Auge. Ein Waffenerwerbsschein (WES) aus der Schweiz wäre vorhanden. Ich weiss aber nicht wie das ganze ablaufen soll. Kann da jemand helfen?

Ist problemlos........ Ausfuhrgenehmigung erforderlich und dann ab die Post. Wenn der Verkäufer das nicht tun will, ich exportiere regelmäßig Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.