Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenaufbewahrung bei der Jagdreise

confider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was mache ich mit meinen Waffen, wenn ich irgendwo in D eine Jagdgelegenheit für ein paar Tage habe und ich

a) in einer Jagdhütte (ausserhalb) oder

b) in einem Hotelzimmer übernachte?

Jagd bsp. von 0500-1000 und 2000-2400. Von 10 bis 14 will ich bsp. in die Stadt, was tun (rechtlich betrachtet)?

Gerade auch im Zusammenhang mit KW's?!?

Geschrieben

Siehe §13 AWaffV:

(11) Bei der vorübergehenden Aufbewahrung von Waffen im Sinne des Absatzes 1 Satz 1 oder des Absatzes 2 oder von Munition außerhalb der Wohnung, insbesondere im Zusammenhang mit der Jagd oder dem sportlichen Schießen, hat der Verpflichtete die Waffen oder Munition unter angemessener Aufsicht aufzubewahren oder durch sonstige erforderliche Vorkehrungen gegen Abhandenkommen oder unbefugte Ansichnahme zu sichern, wenn die Aufbewahrung gemäß den Anforderungen der Absätze 1 bis 8 nicht möglich ist.

Gruß Andreas

Geschrieben
Das trifft für einen verschlossenen (abgeschlossenen) Kofferraum zu. Munition getrennt ins (abgeschlossene) Handschuhfach sollte ausreichen.

Definitiv NEIN; eine Lagerung im Kfz ist nie eine angemessene Aufbewahrung, da je nach Abstellsituation überhaupt keine Kontrolle möglich ist und PKW-Aufbrüche einfacher sind als Wohnungseinbrüche.

Nach Möglichkeit Hoteltresor, ansonsten die Waffe soweit wie möglich zerlegen und die Teile separat unterbringen. Wenn möglich verschlossen.

Geschrieben
Was mache ich mit meinen Waffen, wenn ich irgendwo in D eine Jagdgelegenheit für ein paar Tage habe und ich

a) in einer Jagdhütte (ausserhalb) oder

B) in einem Hotelzimmer übernachte?

Jagd bsp. von 0500-1000 und 2000-2400. Von 10 bis 14 will ich bsp. in die Stadt, was tun (rechtlich betrachtet)?

Gerade auch im Zusammenhang mit KW's?!?

Hm als Jäger kennst Du Dich gut aus im Wald, also nehme eine abschliessbare Kiste, verpacke Dein Gewehr gut in Ölpapier und Fettlappen und vergrabe sie dann ein einer Stelle die Du Dir gut merken kannst. Munition kann dann in den Hoteltresor. :rotfl2:

Gruss Knollo68

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.