Zum Inhalt springen
IGNORED

Zu Empfehlen: Gehörschutz Peltor SportTac?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hmm...

SNR heisst signal- noise- ratio, auf deutsch: Signal- Rauschabstand und hat mit der Dämpfung gar nichts zu tun. Das ist das -allgemeinverständlich gesagt-

das Verhältnis des Nutzsignals (z.B. herumschleichendes Wild) zum Grundrauschen- für den Sportschützen eher egal.

Entscheident ist die Dämpfung bei der Schussabgabe.

<_<

Dämmwert (SNR):

Der Dämmwert wird in Dezibel angegeben. SNR (Signal to Noise Ratio). Es ist die Wertdifferenz zwischen auf den von aussen auf den Gehörschutz auftreffenden Schall und dem Wert welcher auf das Trommelfell trifft. Der SNR wird nach den Messungen verschiedener Frequenzen gemittelt.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi.

ich habe diesen älteren Thread beim Suchen gefunden und wollte mal nachfragen, ob jemand schon an diesem gehörschutz den externen Eingang z.B. für einen MP3 Player genutzt hat?

Mich würde speziell interessieren, ob die Mikrofone bei externem Audioeingang komplett abgeschalten werden, oder ob der Gehörschutz dann aktiv bleibt, nur eben mit Hintergrundmusik?

Und was noch interessant wäre: Kommt die Musik aus beiden Seiten, oder nur aus einer? Der Anschluss hat ja nur 2 Pins, ist also Mono. Deshalb die Frage.

Wäre cool, wenn mir dazu jemand was erzählen könnte, bevor ich mir so ein Kabel bestelle.

Geschrieben

Doppelpost der Übersicht halber:

Hatte heute Langeweile, da habe ich mir so einen Stecker kurzerhand selbst gebastelt.

FÜr diejenigen, die es interessiert:

Der Gehörschutz bleibt aktiv, die Musik aus dem angeschlossenen Gerät läuft im Hintergrund, ich habe das Kabel Mono gelötet, und das Monosignal wird auf beide Seiten aufgeteilt, man hört also auf beiden Ohren Musik.

MfG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.