Zum Inhalt springen
IGNORED

H&K P30 für ipsc ? wer hat erfahrung?

hrgiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo bin ganz neu hier im forum

hätte mal ne frage

schieße eigentlich ne glock 17... hatte die p30 mal bei nem freund in der hand und finde die liegt einfach unheimlich gut. ... leider nur 15 schuss im magazin...

schießt einer von euch die p30 ipsc? wie sind die erfahrungen ? überhaubt wettbewerbsfähig mit den 15er magazin für production gegen z.b cz shadow mit 18 schuss ????

kommen vieleich auch größere magazine?

mfg hr giger

Geschrieben

Hab die P30 (nicht L) mal einen ganzen Tag beim IPSC-Training Probe geschossen:

Das Ding liegt dank der Griffschalen einfach PERFEKT in der Hand und schießt sich auch ziemlich gut. Die Visierung ist prima und liegt schön tief über der Hand. Der Magazinauswerfer ala P99 ist allerdings mehr als bescheiden (ich musste die Waffe ziemlich stark in der Hand drehen, was Zeit kostet) und die Kapazität ist ja schon angesprochen worden. Da ich die Shadow bei Frankonia auch noch deutlich billiger als eine P30L bekommen habe, stand für mich die Sache dann fest.

Bei einem erzwungenen Magazinwechsel wie jetzt in der Diskussion, wäre mir die Entscheidung aber viel schwerer gefallen. ;) Evtl. hätte ich dann doch eine P30L genommen. Obwohl die Shadow glaube ich die bessere Waffe ist, finde ich die P30L einfach von der Optik schöner.

P.S. Die SHADOW liegt mir auch viel besser in der Hand als eine Glock ... und jetzt schlagt mich!!! :diablo:

Geschrieben
P.S. Die SHADOW liegt mir auch viel besser in der Hand als eine Glock ... und jetzt schlagt mich!!! :diablo:

Ist bei mir genauso. Obwohl (oder grade weil?) ich recht grosse Hände hab.

Geschrieben
Hab die P30 (nicht L) mal einen ganzen Tag beim IPSC-Training Probe geschossen:

Das Ding liegt dank der Griffschalen einfach PERFEKT in der Hand und schießt sich auch ziemlich gut. Die Visierung ist prima und liegt schön tief über der Hand. Der Magazinauswerfer ala P99 ist allerdings mehr als bescheiden (ich musste die Waffe ziemlich stark in der Hand drehen, was Zeit kostet) und die Kapazität ist ja schon angesprochen worden. Da ich die Shadow bei Frankonia auch noch deutlich billiger als eine P30L bekommen habe, stand für mich die Sache dann fest.

Bei einem erzwungenen Magazinwechsel wie jetzt in der Diskussion, wäre mir die Entscheidung aber viel schwerer gefallen. ;) Evtl. hätte ich dann doch eine P30L genommen. Obwohl die Shadow glaube ich die bessere Waffe ist, finde ich die P30L einfach von der Optik schöner.

also ich schieße ja selber ne glock 17 und sage ganz klar das die p30 wirklich besser liegt durch die ergonomischen griffe.... aber ändert nichts an den 15 er mags.. <_<

wer weis mehr über die angeblich kommenden 17 er magazine ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.