Zum Inhalt springen
IGNORED

Der ultimative VERschlossen Thread

Thomas74

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wo steht bitte, dass beim Transport die Waffe von der Munition getrennt sein soll?

...

Ich bitte höflichst um Angabe der Gesetzesstellen!

das frage ich mich auch schon seit dem ich es hier gelesen habe!

meiner meinung nach darf ich die mun neber der waffe im koffer haben, wenn der koffer verschlossen ist.

ich lasse mich notfalls auch eines besseren belehren.

Geschrieben
Ich bitte höflichst um Angabe der Gesetzesstellen!

Dafür wird dir niemand Gesetzesstellen nennen können. Das entspricht nur der Phantasie einige - meist hier in WO tummelnder – vorauseilende Genossen.

Der Begriff "Mun getrennt von der Waffe" hat sich aus „nicht schussbereit“ entwickelt und ist in sofern auch verständlich.

Dass dann einige daraus ableiten, dass die Mun nicht im Magazin oder im gleichen Koffer / Tasche wie die Waffe sein darf ist ein hier in WO immer mehr und häufiger auftretendes trauriges Phänomen...

Geschrieben

Die gute Gabi ist vom Lusumi-Virus erfasst :rotfl2: :

Eine Frage in "Abgeordnetenwatch.de" an "UnsGabriele":

(...)Benötige ich denn nun ein solches mit einem Schloss versehenen Behältnis, oder kann ich, weil sich diesbezüglich nichts geändert hat, weiterhin meine Futterale (mit Reißverschluss verschlossen) verwenden.

Und hier die Antwort: vom heutigen Tage:

Sehr geehrter Herr ,

herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Sie können Ihre Waffe weiterhin in Ihrem Futteral mit Reißverschluß transportieren, getrennt von der Munition, hier hat sich nichts geändert.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Fograscher, MdB

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.