Zum Inhalt springen
IGNORED

Match Luftgewehr

laufer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte eine Frage, nach 20 Jahren möchte ich wieder mit dem Schießen anfangen, event. Match Luftgewehr, leider musste ich feststellen das es Disziplinen gibt wie zum Beispiel Aufgelegt Schießen und nur 30 Schuss usw.. deshalb ist es für mich schwierig wieder einzusteigen, ich bin Sportlich Aktiv Laufe drei bis 4x die Woche und könnte Problemlos Freihändig Schießen auch Atemtechnik ist sehr gut, Frage was für ein Gewehr sollte ich mir zulegen Pressluft mit Alu oder Holz oder zum Aufgelegt Schießen und wo kann man Günstig so etwas kaufen es kann auch Gebraucht sein, aber nicht älter wie fünf Jahre und keine Vereinswaffe, für Tipps wäre ich Dankbar.

Gruß

W.K

Geschrieben
Hallo,

ich hätte eine Frage, nach 20 Jahren möchte ich wieder mit dem Schießen anfangen, event. Match Luftgewehr, leider musste ich feststellen das es Disziplinen gibt wie zum Beispiel Aufgelegt Schießen und nur 30 Schuss usw.. deshalb ist es für mich schwierig wieder einzusteigen, ich bin Sportlich Aktiv Laufe drei bis 4x die Woche und könnte Problemlos Freihändig Schießen auch Atemtechnik ist sehr gut, Frage was für ein Gewehr sollte ich mir zulegen Pressluft mit Alu oder Holz oder zum Aufgelegt Schießen und wo kann man Günstig so etwas kaufen es kann auch Gebraucht sein, aber nicht älter wie fünf Jahre und keine Vereinswaffe, für Tipps wäre ich Dankbar.

Gruß

W.K

Hallo,

aufgelegt schießen ist doch nur eine zusätzliche Disziplin. Das musst Du doch nicht schießen. Du kannst bis ins hohe Alter auch stehend frei schießen.

Ob eine Alu-Schaft oder Holz ist reine Geschmacksache und ob er passt.

Es gibt für fast alle Keile fürs Aufgelegt schießen. Dann kannst Du die Waffe für beides nehmen.

Es gibt im Internet einen Waffenmarktplatz www.egun.de. Ich wird aber mal zu einem klassischen Händler gehen die haben immer gute Gebrauchte und die sind auch durchgesehen. Anfassen ist auch immer gut vorm kaufen.

Geschrieben

Hallo,

oftmals ist der Preisunterschied zwischen Gebraucht 4-5 Jahre zu einem neuen Luftgewehr so gering, dass sich der Kauf eines neuen Gewehr lohnt.

Gruß Peter

Geschrieben

egun ist ne gute Möglichkeit, ich würde es aber vorziehen, die Waffe vor dem Kauf schon mal geschossen zu haben. Prüf vor Kauf macht zB auch F......a, da bekommt man die Waffe 14 Tage zur Ansicht und kann sich dann entscheiden zu kaufen oder nicht.

Habe das letztes Jahr mit den LPs gemacht, da eine neue Vereinswaffe gekauft werden sollte und ich habe mir ein FWB 700 zum Testen kommen lassen und auch gekauft.

Und wie schon angemerkt, ist der Preisunterschied wirklich gering, wenn du die Augen offen hältst gibt es oft zum Saisonanfang so manches Angebot der Waffenhändler, welches man fast nehmen muß.

Guck auch mal hier, die haben gute Angebote.

Geschrieben

Wir haben im Rundenwettkampf Schützen dabei die weit über 60 sind und trotzdem ihre 40 Schuß stehend freihand hinlegen.

Beim Preis der Gewehre wirst Du Dich nach 20 Jahren eher wundern.

1500€ sind da garnichts.

Die Pressluftgewehre sind eine tolle Sache. Ich persönlich werde aber wohl bei meinem Seitenspanner bleiben.

Probier im Verein verschiede Waffen aus und sieh Dir beim Büma die Waffen an, die im Verein nicht verfügbar sind.

Die letztendliche Entscheidung wird dann durch subjektives Empfinden geprägt sein.

Geschrieben
...Pressluft mit Alu oder Holz oder zum Aufgelegt Schießen und wo kann man Günstig so etwas kaufen es kann auch Gebraucht sein, aber nicht älter wie fünf Jahre und keine Vereinswaffe, für Tipps wäre ich Dankbar.

Gruß

W.K

Bei mir hat es noch länger gedauert mit dem Wiedereinstieg, ich habe mich bewusst für einen Aluschaft entschieden und eine neue FWB 700 Alu gekauft. Die Einstellmöglichkeiten beim Aluschaft sind nahezu unbegrenzt. Und preiswert kaufen kann man bei einschlägigen Internethändlern. Jetzt würde ich allerdings beim Fachhandel in der Nähe kaufen und lieber 50EU mehr bezahlen.

Geschrieben
Bei mir hat es noch länger gedauert mit dem Wiedereinstieg, ich habe mich bewusst für einen Aluschaft entschieden und eine neue FWB 700 Alu gekauft. Die Einstellmöglichkeiten beim Aluschaft sind nahezu unbegrenzt. Und preiswert kaufen kann man bei einschlägigen Internethändlern. Jetzt würde ich allerdings beim Fachhandel in der Nähe kaufen und lieber 50EU mehr bezahlen.

Hallo,

ich möchte mich hier bei allen bedanken für die Infos

Gruß

W.K

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.