Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen, die ma nicht führen darf. (neues Recht)

Bloody Soul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eigentlich ohne Worte.....Notwehr.....mit 3 (!!!!) DREI Schüssen. Nun ja, für mich gibt sich alleine aus der Anzahl der Schüsse die Notwendigkeit eines Ermittlungsverfahrens - und kommt mir jetzt nicht mit der 9-Para-S******e und 1-Shot-Stop-Rate, das zählt bei einem besoffenen Polen für mich in keinster Weise.

Stimmt, ein "besoffener Pole" kann ja per definitionem gar nicht gefährlich sein. Außerdem gelten für ihn keinerlei anatomische Gesetzmäßigkeiten. Und alles, was über einen einzigen Schuß hinausgeht, ist zwangsläufig eiskalter Meuchelmord.

Sag mal, gehts noch? Es wird solange geschossen, bis eine Trefferwirkung zu erkennen ist, und wenn das drei Schüsse braucht, dann ist das eben so. Ein Kollege aus unserer Nachbardienststelle brauchte letztes Jahr in einer ähnlichen Situation vier Schüsse, und der Täter war anschließend noch am Boden in der Lage, durch Bedrohung mit dem Messer eine erste Hilfe für sich selbst so lange erfolgreich zu verhindern, bis er verreckt ist.

Hatten die keine Westen mit Stichschutz an?

Schau dir mal das Schnittmuster einer Weste an und dann überleg mal, wieviele der vitalen Körperpartien sie tatsächlich abdeckt. Und dann komm nochmal.

Da es offensichtlich Kontakt zum Geiselnehmer vor dem Zugriff gab stellt sich mir hier die Frage wo die Verhandlungsgruppe war und warum man nicht auf´s SEK gewartet hat.

Ganz einfach, weil du die Situation vollständig mißverstehst. Es war kein geplanter Zugriff und es bestand vorher auch kein Kontakt. Wenn ein Notruf (insbesondere mit unklarem Inhalt aus einer Location, die für besoffene Randständige und entsprechende Einsatzanlässe bekannt ist) eingeht, fährt immer zuerst mal ein Streifenwagen hin, um abzuklären, was da überhaupt los ist. Ansonsten müßte das SEK nämlich x-mal am Tag wegen Bagatellen ausrücken. Als die Beamten auf den Täter trafen, griff er sie an und wurde richtigerweise umgenietet. Ende der Geschichte.

Zu dem restlichen polizeifeindlichen Gequatsche erspare ich mir mal meine Kommentare.

Geschrieben
.........

Zu dem restlichen polizeifeindlichen Gequatsche erspare ich mir mal meine Kommentare.

Trooper - spar´dir! Schau dir mal die Fußzeile von romeoh an und geh davon aus, dass Tschorsch ausschließlich LW schießt....oder selten nachdenkt.

Geschrieben
Also, ich dachte ich eröffne mal einen Sammelthread für Waffen, die man nach dem neuen Waffengesetz nicht mehr führen darf.

Messer über 12 cm Klingenlänge

Streitäxte

Softairwaffen

Kennt jemannd noch weitere ?

Wie sieht das eigentlich mit Schwerten aus ?

Und Wurfwaffen ?

Hallo Bloody Soul,

Ich habe nicht alle Seiten gelesen, nur die erste, aber eine Frage. Was bedeutet für Dich „FÜHREN“ ?

Eine Streitaxt ist eine Waffe IO. Und die Kurbel eines Wagenhebers auf Deinem Kopf?

03A3

Geschrieben

Ist ja voll interessant, wie sich das eigendliche Thema entwickelt hat. Von sachlichen Kommentaren bis hin zur persönlichen Anfeindung.

Hey, wir sitzen alle im gleichen Boot. Leider wird das Boot von Leuten gesteuert, die in einer sicheren Position sitzen und über die "blöden.." bestimmen. Die Leute haben wir gewählt, damit sie machen können was sie wollen. Denkt doch nur mal an die GEZ. Zahlen muss jeder, auch wenn er keine öffentlich, rechtlichen Sender hören will. Es reicht, ein Gerät zu besitzten (auch defekt), weil theoritisch empfangen (oder repariert) werden kann. Wer ein Messer besitzt, kann theoretisch auch morden. Also: Alle die ein Messer besitzen, sind gefährlich. Sie können damit verletzen oder töten.

Wie mit der GEZ bewiesen, jeder kann gezwungen werden, das zu tun, was die da im Steuerhäuschen (im doppelten Sinn) des o.g. gemeinsamen Bootes sich aus lauter Langeweile (oder vielleicht Angst??) ausdenken.

Gruß

Snakebite (der mit dem Buck am Gürtel)

Geschrieben
Vor kurzem Meldung in der Zeitung Hund auf GEZ-Kontrolleur gehetzt.....

enn muß man ja auch Hunde verbieten, Katzen sowieso und alles was zur Selbstverteidigung reichen würde. Was ist eigendlich mit den Leuten, die Kampfsport betreiben? Könnten ja auch jemanden veletzen. Am besten gleich in den Knast...... :gutidee: Frage: wer bleibt übrig? :s75:

Wir wollen aber nicht vom Thema abschweifen. Vielleicht hat jemand eine gute Idee, wie wir tatsächlich wieder zu einem normalen Zustand des Waffengesetzes kommen. Ist sicher richtig, das Waffe (wirkliche Waffen) nicht in die Hände eines jeden gehören. Albern werden muß das Ganze aber nicht. Waffen gibt es reichlich, die legalen sind sicher nicht das Problem, die Energie, die in diese neuen Gesetze gelegt wird, ist besser aufgehoben zur Bekämpfung des illegalen Waffenbesitzes. Aber das Thema ist ja auch unerschöpflich...... Übrigens sind wir in der EU, (von wegen EU-Recht), unsere Nachbarn lachen sich scheckig über GEZ, Messer haben oder nicht haben usw. usw...........

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.