Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessanlage Wernsdorf

Gast gila1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Brandenburger,

kennt jemand von nördlich des Weißwurstäquators die Anlage oder den Schiessplatz Wernsdorf und wenn ja, was für Möglichkeiten für Langwaffen gibt es dort?

Danke im Voraus.

Geschrieben

Kenn ich.

Kommste nur mit ´nem Geländewagen hin.

Wenn Du da längere Zeit schießen möchtest, nimm Dir was zu essen und zu trinken mit.

Selbst bei LM hat da die "Gastronomie" zu.

Der DEVA-Stand in B-Wannsee ist sicherlich nicht optimal, aber, wenn Du die Möglichkeiten hast, gehe lieber da hin.

Gruß,

André

Geschrieben

moin,

also mir gefaellt es dort.

Die Gastro hat am Sonntag soweit ich weiss nicht auf - das mag sein

Der weg zur Anlage ist sicher auch mit einem normalen Pkw zu meistern allerdings nur im 1. oder 2. gang ;-) sind Betonfertigteile aus DDR bestand die den weg darstellen

KW schiessen kann man auf 25 oder 50m insbesondere im Sommer macht es mir richtig viel spass dann u. U. auch im Freien zu schiessen - gewoehnlich aber ueberdacht

Flinte ist moeglich Trap - bin ich aber kein Experte ich weiss nur das man da eine Anlage fuer mehrere Schuetzen hat

LW ist auf 100m oder 300 moeglich. Bei letzterer Entfernung wird auf elektr. Trefferanzeige geschossen. Papier waere moeglich aber das geht nur wenn man allein ist weil die anderen dann nicht warten wollen bis man die 600m gelatscht ist... beide Entfernungen sind ueberdacht und es gibt Tische und aehnliches

Was mir nicht gefaellt ist, dass man wissen muss das 100m nur bis 12 oder 1300 Uhr geschossen werden am Sonnabend und dann wird auf 300m umgebaut (beides gleichzeitig geht nicht) Am SOnntag wird nur 300m und KW geschossen

War in der 2. Januarwoche das letzte mal da und fand es gut

und bevor jetzt Sprueche kommen - nein ich bin da nicht Mitglied und nein ich bekommen keine Prozente ;-)

Geschrieben
und bevor jetzt Sprueche kommen - nein ich bin da nicht Mitglied und nein ich bekommen keine Prozente ;-)

Glaube nicht, daß es für das Aufzählen von Merkwürdigkeiten (außer im Guiness-Buch der Rekorde) Prozente gibt...

Wie geschrieben: wenn möglich, nach Wannsee. Ist auch alles von 25 - 300 offen. Und So. gips was zu Trinken und zu Futtern.

(Kann man auch bezahlen...)

Bekomme da übrigens auch keine Prozente...

Gruß,

André

Geschrieben

Wernsdorf hat zahlreiche 25m, 50m, 100m und 300m Bahnen, letztere mit vollelektronischer Anzeige.

Die 100m Bahn wird beispielsweise Donnerstag und Samstag um 13:00 Uhr auf 300m umgebaut.

Sonntag ebensfalls von 9-12 300m.

Das Vereinslokal ist Donnerstag und Samstag von 9:00 bis 17:00 geöffnet. Zivile Preise mit sehr freundlicher Chefbedienung.

Uns macht das Schiessen im Freien sehr viel Spaß, nette Leute dort, insbesondere wenn wir da sind.

Die Zufahrt ist nur für Fahrer mit Führerschein und normalen Fahrkünsten geeignet.

Mein Ferrari setzt bei 160 km/h gelegentlich mal auf :rolleyes: Bitte 30 km/h nicht überschreiten !

Näheres gibt es hier :

http://www.sc-wernsdorf.de/

Shorty, nicht verwandt, verschwägert, Mitglied oder gesponsert !

Geschrieben

Danke erstmal für die schnellen Antworten, das sieht ja ganz gut aus dort. Da ich dahin eingeladen worden bin, wollte ich mich mal so vorab informieren. :rolleyes:

Geschrieben
Danke erstmal für die schnellen Antworten, das sieht ja ganz gut aus dort. Da ich dahin eingeladen worden bin, wollte ich mich mal so vorab informieren. :rolleyes:

guten morgen,wenn mann genügend leute hat,teilnehmer, und mit dem wirt spricht,kommt er auch ausserhalb der reihe,

ich bin dort,immer zum western-schiessen und 9711 und bin noch nicht verhungert,

viel spass auf dem stand

gruss M.Quigley

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.