Zum Inhalt springen
IGNORED

GK: Literatur? :confused:


=daniel=

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schiesse seit längerem Luftpistole und KK und erziele gute Ergebnisse. Meine Technik habe ich nach und nach durch Schmökern von "Olympisches Pistolen Schiessen" verbessert.

Nun habe ich mir einen S&W Revolver im Kaliber .357 Magnum gekauft, die Ergebnisse sind aber selbst nach 500 Schuss (ca. 3 Monate) ziemlich dünn. Gibt es empfehlenswerte Literatur - möglichst auf hohem Niveau - die Grosskaliberkurzwaffen behandelt?

Grüsse,

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wyatt Earp,

muss mich bei Deinem Nickname spontan an einen Kurzbesuch in Tombstone, Arizona vor mehr als 10 Jahren erinnern *g*

Danke erstmal für die Tipps, über letzteres bin ich beim Amazon-stöbern gestolpert. Hast Du denn beide Werke selbst gelesen und kannst Sie auch empfehlen? Und falls ja: welches legst Du mir eher nahe?

Gruß!

d.

Ed McGivern - Fast and Fancy Revolver Shooting - Follett 1975

Faustfeuerwaffen - Technik und Schiesslehre - Dr.B.Brunker - Motorbuchverlag 1983

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich für Trickschüsse auf hochgeworfene Tontauben, Unterlegscheiben (alles sog. "Aerial-Targets") und Spielkarten interessierst und ein Buch lesen willst das sich auch nicht scheut dir "richtiges" Double-Action-Shooting" beizubringen, bist du bei Ed an der richtigen Adresse.

Das Buch von Dr.Brunker ist wahrscheinlich besser geeignet um einem die richtige Haltung, Halten der Waffe, Atmung, mögliche Fehler, Augen-Focus usw. zu zeigen.

Es gibt mit sicherheit noch andere Bücher die sich damit beschäftigen, aber diese zwei schmöker ich fast ständig...

Ich würde vorschlagen du stellst deine Zielscheibe mal mit den richtigen Angaben (Waffe, Entfernung...) ins Trainingsforum, ich bin sicher das dort mehr Tipps kommen als du denkst.

W.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.