Jump to content
IGNORED

Informationen zur LuPi CZ 260 von Ceska Zbrojovka


Photoart

Recommended Posts

Hallo Leutz,

ich habe mir soeben bei Frankonia die CZ 260 zur Ansicht bestellt, leider findet man kaum/gar keine Informationen zu dieser Pistole.

Gibt es hier Schützen die diese Waffe nutzen?

Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören !

Lieben Gruss aus Hamburg

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hatten das Teil 14 Tage zur Ansicht im Verein, weil ne Vereins-LuPi gesucht wurde.

Meiner Meinung nach ne gut verarbeitete, gut schießende und günstige LuPi. Ist halt nicht grade die leichteste Waffe(~1,2kg), liegt aber (mir) gut in der Hand und die Schußabgabe ist nicht ruckartig(was sich aufgrund des lauten Schußknalles vermuten läßt) sondern weich.

Wenn ich brav zu Weihnachten war und etwas Kohle übrig bleibt, dann werde ich die mir wohl nächstes Jahr gönnen. :rolleyes:

Im Verein wird jetzt ne Steyr LP2 genutzt, ein gute Waffe, die für unsere Jugend genau paßt, da sie weit unter 1 kg wiegt. Dafür war die CZ leider etwas zu schwer, die erwachsenen Schützen waren insgesamt recht begeistert davon. Eine Kartusche(bei uns waren zwei dabei) reicht für ca 90 Schuß, dann fällt die Leistung deutlich ab.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.