Zum Inhalt springen
IGNORED

Nochmal: KK-Selbstlader beim BSSB


natterfrost

Empfohlene Beiträge

Hi

Nachdem ich mich per Suchfunktion durch mehrer Freds gewühlt hab bin ich vollkommen verwirrt.^^

Ich dachte bis gestern dass es im BSSB keine Diszplin mehr für KK-Selbstlader gibt. Da schlag ich die Visier 12/2007 auf und les im Bericht über den neuen Remington KK-Selbstlader dass es im "bayerischen DSB-Landesverband" auch eine Diszipling dafür gibt.

Seit wann das? Ist es Fakt dass ich im BSSB ein Bedürfnis für einen KK-Halbautomaten bekomme mit meinen zarten 19 Jahren?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Nachdem ich mich per Suchfunktion durch mehrer Freds gewühlt hab bin ich vollkommen verwirrt.^^

Ich dachte bis gestern dass es im BSSB keine Diszplin mehr für KK-Selbstlader gibt. Da schlag ich die Visier 12/2007 auf und les im Bericht über den neuen Remington KK-Selbstlader dass es im "bayerischen DSB-Landesverband" auch eine Diszipling dafür gibt.

Seit wann das? Ist es Fakt dass ich im BSSB ein Bedürfnis für einen KK-Halbautomaten bekomme mit meinen zarten 19 Jahren?

gruß

Die Disziplin KK-Mehrlader existiert sehr wohl, bei uns zumindest bis auf Bezirksebene im Bezirk Oberfranken

http://www.bssb-ofr.de/ - gibt auch noch "'ne handvoll" Schützen die das nutzen... <_<

Gerüchteweise sollen wohl einige Bezirke bei der völligen "Abschaffung" der Disziplin nicht mitgezogen haben, d.h. einige Bezirke betreiben das noch.

Mir wurde aber mitgeteilt, dass gegenwärtig keine neuen Bedürfnisse ausgestellt würden.

Auf der etwas unübersichtlichen Homepage des BSSB (Informationsdesign nach F.Kafka) habe ich schon einiges an Zeit zugebracht um vernüftige Info zu finden. und entnervt aufgegeben (Tip: such mal die Sportordnung für GK-Kombi - viel Vergnügen...)

Auch deswegen sind einige engagierte Vereine und Schützen zusätzlich im Bund Bayerischer Schützen (BBS) e.V. organisiert http://www.bdsbayern.de/,

da laufen die Fallscheiben-Disziplinen ohne diese lächerliche Gezerre wie im BSSB. Also was solls...

Aber vielleicht findet sich ja noch ein kundiger BSSB-Funktionär, der Licht in die Sache bringen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Klarstellung. Für die verschiedenen Landesverbände wurde im Frühjahr dieses Jahres die Liste B zur Sportordnung des DSB vom Bundesverwaltungsamt genehmigt. Liste kann auf der Visier-Homepage heruntergeladen werden. Für Bayern und die Oberpfalz wurde für die Disziplin KK-Selbstlader bei der Datenübertragung durch den DSB anstelle der Waffengesamtlänge 60 cm die Lauflänge mit mindestens 60 cm angegeben. So wurde vom DSB neben dieser Korrektur, die vom BVA nicht als Schreibfehlerberichtigung vorgenommen wurde, weitere Ergänzungen beim BVA beantragt. Durch die Änderung des Gesetzes wurde auch die Genehmigungsfrist auf drei Monate verkürzt. Das heißt, wenn innerhalb von drei Monaten die Genehmigung nicht versagt oder ausgesprochen wurde, ist der Antrag automatisch genehmigt. Die besagte Frist läuft am 21. Januar 2008 ab. Soweit bis dahin keine Ablehnung durch das BVA ausgesprochen wurde, ist die Ergänzung der Liste B automatisch genehmigt. Wenn du die Termine des Bezirks Oberbayern ansiehst, wird 2008 auch eine Bezirksmeisterschaft KK-Selbstlader vorgesehen. Genehmigungen für KK-Selbstlader sollten nach dem 21. Januar 2008 möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.