Jump to content
IGNORED

Diana 75


cohibahai

Recommended Posts

Hallo,

ichwill für meinen Sohn einen Seitenspanner anschaffen um zu testen,ob er Spaß am Schießsport hat,

bis jetzt habe ich immer Ausschau nach einem Feinwerkbau 300 Junior gehalten.

Ein Bekannter hat mir erzählt ein Diana 75 wäre vom Gewicht und den Abmessungen auch geeignet.

Leider habe ich noch nie ein Diana 75 in Händen gehalten. Kann mir jemand etwas dazu sagen ?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Diana 75 ist sicher ne gute Waffe, war damals eins der besten Gewehre auf dem Markt. Nur ist ein "normales" 75er ein Standard-Gewehr für Erwachsene, ist von Maßen und Gewicht her zu vergleichen mit nem FWB300S oder 300 Uni, also ein gutes Stück schwerer als ein 300er Junior. Zudem ist das Diana in der Wartung ein gutes Stück teurer als ein 300S.

Wie alt ist der Sohnemann denn ??

Link to comment
Share on other sites

Diana 75 ist sicher ne gute Waffe, war damals eins der besten Gewehre auf dem Markt. Nur ist ein "normales" 75er ein Standard-Gewehr für Erwachsene, ist von Maßen und Gewicht her zu vergleichen mit nem FWB300S oder 300 Uni, also ein gutes Stück schwerer als ein 300er Junior. Zudem ist das Diana in der Wartung ein gutes Stück teurer als ein 300S.

Wie alt ist der Sohnemann denn ??

Vielen Dank für die Antwort,der Junior wird erst 10 Jahre alt,deshalb soll es auch erst ein Einsteigergewehr sein.

Das gute Pressluft würde auf dem Dachboden zu sehr leiden.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort,der Junior wird erst 10 Jahre alt,deshalb soll es auch erst ein Einsteigergewehr sein.

Das gute Pressluft würde auf dem Dachboden zu sehr leiden.

Ich würde meinem Sohnemann(allerdings erst 5) mein 700er auch nicht gerne geben, auch das 600er würde ich ihm noch vorenthalten. ;-))

Leider brauchst für das Spannen eines 600er oder 601 doch mehr Kraft als für ein 300er, sonst könntest evtl auch noch nach so nem Teil Ausschau halten.

Die Differenz zwischen nem guten 300er und nem 600er ist nicht mehr so groß. (200 zu etwa 300 Euro)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.