Zum Inhalt springen
IGNORED

Druckpunkt FWB P30 (oder ähnliche?)


janssenu

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe ein Problem mit meiner P30, genauer dem Druckpunkt.

Oftmals, wenn ich glaube, den höchsten Widerstand und damit den Druckpunkt gefunden zu haben, gibt der Abzug noch ein klein wenig nach, bis er spürbar einrastet.

Das Einrasten merke ich manchal noch vor Auslösen des Schusses, dann nervt es nur und unterbricht die Konzentration. Wird der letzte Rest bis zum Einrasten aber erst beim Auslösen (mit)gezogen, führt dies zwangsläufig zum Verreißen.

Dieses Problem tritt aber nicht immer auf, meist bricht der Schuß ohne "Einraster" nach dem Druckpunkt (und damit ohne Ausraster beim Schützen :rolleyes: ).

Hab ich mich klar ausgedrückt? Sonst bitte nachfragen....bin für jeden Tipp, woran es liegen könnte, dankbar.

Danke,

janssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

da wirst du(oder dein Büxer) wohl nicht um eine Bearbeitung des Abzugs rum kommen.

Hat sie die Eigenart schon länger oder erst seit kurzem ??

Wenn sie neuer ist, könnte evtl ein noch vorhandener Grat stören, bzw bei fortgeschrittenem Alter sich leichte Druckstellen ergeben haben. Auch die Federn solltest überprüfen.

Habe zwar keine P30, aber das wäre ein mir als Metaller denkbarer Vorgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir....Diana die Schützengöttin....

Der Vorbesitzer hatte offenbar die Druckpunktschraube ziemlich weit herausgedreht. Ich habe einfach mal alle Abzugsschrauben ganz reingedreht und dann die Abzugscharakteristik wieder neu aufgebaut und siehe da, das Einrasten ist behoben.

Danke an Boogie und all die anderen Helfer :P:D

janssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.