Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe beim Kauf


Gast

Empfohlene Beiträge

...was auf deine Situation bezogen bedeutet : Wenn du mit solchen Dingern hantieren willst musst du wohl oder übel einen Ausflug ins Ausland machen ( z.B. Österreich oder die Schweiz).

P.S: Wenn du mal ne richtige Fullauto schiessen möchtest: Holland ist nicht weit weg, dort ist sogar der legale Besitz von scharfen Fullautos, wie M16 usw. möglich.

Macht mit Sicherheit mehr Spass als die Softair-Variante grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Bitte?

Dann gehe ich doch lieber nach Russland

kaufe mir dort ne AK für 300 Euro smile.gif

Nur Spaß. Ich weiß nicht, ist mir alles

zu heikel.Ist mir alles zu ╠╣art!

Hat jetzt nicht mit dem Thema zutun

aber wo kann man eine Waffenausbildung

machen, um später seinen Beruf damit auszuüben?(Handfeuerwaffen,Gewehre,Scharfschützengewehre) Sagen wir zu einem bestimmten Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von [GLF]:

....... Sagen wir zu einem bestimmten Zweck. ....

Hi GLF,

zu welchem Zweck ????

Was willst Du hier erreichen??????

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Maxe2k

Wer schiesst, trifft noch lange nicht ins Schwarze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ [GLF]

Überhaupt machst du auf mich einen ziemlich unreifen Eindruck in Bezug auf Waffen. Was bitte schön meinst du genau mit Waffenausbildung? Eine technische Ausbildung wie z.B. den Beruf des Büchsenmachers oder eine Ausbildung im Umgang mit Waffen? Wenn letzteres, in welchen Beruf möchtest du dann damit einsteigen?

Wenn in deinem Kopf sowas wie Counter-Strike geprägte Vorstellungen eines SEKs rumschwirren, vergiss es lieber ganz schnell. Die Realität sieht anders aus. Ich kenne zumindest keinen seriösen Beruf wo man für das Erschiessen von Menschen bezahlt wird.

[Dieser Beitrag wurde von Rocko am 17. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Hmm. Ich bin zu unreif? Tja wenn ich hier "unreif"

für dich klinge, entschuldige ich mich bei dir. War nie die absicht von mir, "unreif" zu klingen. Ich weiß nicht wie alt du bist lieber Rocko. Ich muss dabei auch sagen, das ich nicht weiß was "Counter-Strike" ist. Ich entschuldige mich auch hierfür. So. Ich meinte was anderes. Ich meinte so eine Waffenausbildung zum Gebrauch von Waffen. (Ich habe bei meinem letzten Beitrag ein Bischen übetrieben) Ich meinte ja auch nicht eine Ausbildung zum "Privat-Krieg" oder zum "Hitman". Bischen seriöser. SEK wäre schon ein Anfang. Aber ich verstehe nicht warum es hier solch eine Aufregung herrscht.

Für weitere Hilfe (Mit Hilfe meine ich keinen Unsinn- Maxe2k) wäre ich dankbar.

GLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil:"Sagen wir zu einem bestimmten Zweck!" sehr unreif und sehr illegal klingt.

Helfen kann da eigentlich am besten ne Anfrage bei der Polizei. Aber ich glaube die holen sich für die SEK´s besonders gute Leute, die bereits bei der Polizei sind, und bilden nicht "Neulinge" direkt fürs SEK aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schamane...so sieht es aus!!!

Also..wenn ich es nicht genau wüsste...hat irgendwie was von Michi hier, nicht wahr grin.gif

------------------

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!! FWR NR.:22474

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von [GLF]:

Und wenn man so eine hat (sagen wir mal

eine MP5A3) und aus dem Ausland importiert?

Und was würde passieren wenn ich erwischt werde? Wenn sie (MP5A3) keiner sieht,(Vor allem wenns Polizisten nicht sehen) kann ich doch damit herumlaufen! Scheiss Gesetz! In allen anderen Länderbn ist es ja nicht verboten! Elektrisch Skirmishen für alle!!

GLF
smile.gif

Und da wunderst du dich warum ich dich für unreif halte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von [GLF]:

Wie Bitte?

Dann gehe ich doch lieber nach Russland

kaufe mir dort ne AK für 300 Euro
smile.gif

Der selbe Mist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott ich bin Newbie in diesem Forum!

Ich hab noch keine 1000 Beiträge geschrieben!

Deshalb toleriert bitte mein Verhalten!

Und Rocko! Hör auf mit diesen Mist.

Ich will hier keinen Ärger machen.

Außerdem war mit der Aussage "Zu einem Bestimmten Zweck" nichts terroristisches

oder gar illegales gemeint. Könnt ihr mir nun helfen bei der Sache oder nicht?

GLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim kaufen? Wohl noch nicht Volljährig, oder wie? Dann==> Vergiss es. Wenn doch solltest du eigentlich in der Lage sein, so ein einfaches Rechtsgeschäft abzuwickeln. Wenn du hilfe bei der Kaufentscheidung meinst wurde IMHO auf der ersten Threadseite die CP88 empfohlen.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von [GLF]:

Mein Gott ich bin Newbie in diesem Forum!

Ich hab noch keine 1000 Beiträge geschrieben!

Deshalb toleriert bitte mein Verhalten!

Hallo,

OK, ich helfe Dir weiter. Kürzlich habe ich mir einen Colt Goverment gekauft und bin damit sehr zufrieden. Auffallend war daß er sehr schwer ist. Ich möchte behaupten er hat das gleiche Gewicht wie das Original. Die Treffsicherheit ist sehr groß. Habe bisher 4 Pistolen ausprobiert, aber der Colt hat die beste Trefferquote. Bestellt habe ich ihn bei www.fungun.de kostet so ca. € 180 ist ein CO2-Waffe mit einem Trommelmagazin von 8 Schuss. Standardmäßíg sind 2 Trommeln dabei, sowie Reinigungsbürste und Anleitung in Deutsch.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

best regards

peter

thiel@thielano.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Der_Schamane:

Beim kaufen? Wohl noch nicht Volljährig, oder wie? Dann==> Vergiss es. Wenn doch solltest du eigentlich in der Lage sein, so ein einfaches Rechtsgeschäft abzuwickeln. Wenn du hilfe bei der Kaufentscheidung meinst wurde IMHO auf der ersten Threadseite die CP88 empfohlen.

OK. Geben wir Ihm doch einfach mal eine Chance. Es ist immer schwer sich als Newcomer verständlich zu machen, oft weiß man noch gar nicht was man so richtig will.

Vieleicht kann GLF nochmal eine Mail schreiben mit seinen Angaben, was er eigentlich möchte.

best regards

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von [GLF]:

Und Rocko! Hör auf mit diesen Mist.

Welchen Mist? Ich habe dir nur nochmal dein kindisches Verhalten anhand der Zitate vorgehalten.

Wir haben hier grundsätzlich für jeden Teilnehmer ein offenes Ohr, egal ob er jetzt 10 oder 10000 Postings hat.

Aber solange du davon faselst mit einer Elektro-Softair rumzulaufen, dir eine AK in Russland zu besorgen oder dich zum SEK-Rambo-Verschnitt ausbilden zu lassen.... Tut mir leid, aber für sowas habe ich absolut nichts übrig.

Wenn du ernsthaft mit Feuerwaffen schiessen möchtest, schau doch einfach mal in deinem örtlichen Schützenverein nach. Die erklären dir ausführlich was man darf und was nicht, wie man mit Waffen umgeht und schliesslich auch welche Vorraussetzungen man für den legalen Waffenbesitz erfüllen muss.

[Dieser Beitrag wurde von Rocko am 19. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute,

nun haltet doch mal die Füsse still. GLF hat sich vielleicht ein wenig unbeholfen ausgedrückt, aber er hat sich ja auch selber als "Newbie" bezeichnet. Wenn nun alle auf ihn losprügeln, dann ist ihm damit nicht geholfen, und er zieht sich dann vielleicht verärgert zurück. Er hat nichts illegales oder "anstößiges" wink.gif gepostet, als kann man ihm doch auch sachlich antworten, ohne ihm gleich arges zu unterstellen. So vertreibt man doch nur die Hobby-Einsteiger.

@GLF,

wenn Du Kaufberatung zu legalen freien Waffen haben möchtest, nur zu, dann frag ruhig weiter. Zu verbotenen Vollautomaten dürfte wohl alles gesagt sein.

Gruß

gunimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2te Wahl kann vieles heißen. z.b. das die Waffenoberfläche verkratzt ist, oder bei den CP99ern dass das welche mit dem zentrierungsproblem sind, oder ähnliches. Aber ich würde eher von beschädigter beschichtung ausgehen, und das sieht nun wirklich nicht schön aus. Außerdem hat Rost dann bessere angriffsmöglichkeiten. Waffen sollte man meiner meinung nach immer im Laden kaufen, wo man seine in die hand nehmen, und begutachten kann, und nur wenn se dann in ordnung ist, wird sie gekauft. Zerlegen tu ich sie dazu allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

So. Peter Thiel danke für die Hilfe. Ich brauche noch ein paar infos. Auf der Page die du mir vorgeschlagen hast, Fungun.de, da gibt es die Sparte "Luftdruckwaffen".

Da gibt es auf der 9.und 10. Seite Waffen, die mit "2.Wahl" bezeichnet sind. Sind diese Pistolen beschädigt und/oder durch eine andere Weise von der normalen Kaufversion zu unterscheiden? Sollte ich lieber die Finger davon lassen? Gibt es Nachteile oder andere Kaufgründe (der Preis z.B)

Auf eine Antwort würde ich mich freuen!

GLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe jetzt hier schon mal eine ganze Weile im Forum herumgelesen und mich nun entschlossen auch an dem reichhaltigen Fachwissen und den Erfahrungen zu patizipieren. Ich oute mich mal lieber gleich als Neuling. Auch ich stehe vor der Wahl, ein Luftgewehr mit hohem Spaßfaktor und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis anzuschaffen (nicht unbedingt für Wettkampfsport). Ich bin dabei über die CZ Slavia 630 gestolpert. Hat irgend jemand Erfahrungen mit diesem Gewehr (ich glaube CP88 hat in einem andern Thread davon geschrieben) und kann mich in meiner Wahl unterstützen oder doch lieber davon abraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei WO, Fra Diavolo!

Am besten machst du für deine Frage einen neueen Thread auf - so wirst du vermutlich mehr auf dein Thema bezogene Antworten erhalten, außerdem ist das Ganze so übersichtlicher.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.