Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausfuhr in die USA?


JPlow

Empfohlene Beiträge

Als ich noch in Deutschland gelebt habe, hab ich mir eine Walther P22-Schreckschusspistole gekauft. Diese habe ich bei einem Freund deponiert als ich in die USA umzog. Spiele jetzt mit dem Gedanken, diese zurueck in die USA zu nehmen, wenn ich diesen Sommer fuer ein paar Wochen nach Deutschland heimkehre.

Meine Frage ist: Ist dies rechtlich moeglich (Deutsche und US-Gesetze) und auch praktikabel durchfuehrbar (Sicherheitsbestimmungen der Airlines/Flughaefen)? Und wie wuerde man dass denn anstellen? Ich erfuelle uebrigens alle Voraussetzungen zum Waffenbesitz in den USA.

Und wie sieht's mit der Mitnahme von Munition (groessenteils Platzpatronen, eventuell aber auch ein paar CS- und Pfefferpatronen) aus? In Amerika ist ja der Markt fuer SSW nicht so gross und ich habe hier noch keine gesehen.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.