Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausfurhgenehmigung fuer Salut bzw Dekowaffen?


ThosMa

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier in WO sowie bei www.ausfuhrkontrolle.info vergebens gesucht - hoffentlich weiss einer bescheid:

Braucht man eine Ausfuhrgenehmigung vom BAFA wenn man ein Salut- oder Dekogewehr ins Nicht-EU-Ausland (in meinem Fall, USA) schicken will?

Ich denke zB an einem Gewehr 88 - mit einem Herstellungsjahr vor 1899 sind die bei uns freie Waffen, waere also kein ATF Form 6 noetig.

Mit herzlichen Gruessen und holprigem Deutsch-

-ThosMa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier in WO sowie bei www.ausfuhrkontrolle.info vergebens gesucht - hoffentlich weiss einer bescheid:

Braucht man eine Ausfuhrgenehmigung vom BAFA wenn man ein Salut- oder Dekogewehr ins Nicht-EU-Ausland (in meinem Fall, USA) schicken will?

Ich denke zB an einem Gewehr 88 - mit einem Herstellungsjahr vor 1899 sind die bei uns freie Waffen, waere also kein ATF Form 6 noetig.

ThosMa

Ja, braucht man.

Allerdings bei Langwaffen Baujahr vor 1938 = nein, nicht erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.