Zum Inhalt springen
IGNORED

Hämmerli AP 40


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es geht wieder einmal um subjektive Erfahrungen.

Da ich mir demnächst eine Preßluftpistole anschaffen will, habe ich mir fast alle Modelle (Hämmerli, Steyr, Feinwerkbau) vorgenommen. Mein Favorit ist die Hämmerli AP 40. Preislich geben sich die Geräte ja nicht viel.

Gibt es Erfahrungs-, bzw. Wettkampfberichte? Positives und/oder Negatives? Dinge auf die ich aufpassen muß?

Ich bin für jede Anregung/Mitteilung sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Traider,

wenn der Griff der AP 40 zu Deiner Hand passt dann kauf Dir das Teil. Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Obwohl ich am Anfang Probleme mit der einen Kartusche hatte (sie hat beim befüllen der Vorkammer gequitscht).

Ich habe die Waffe zu Hämmerli Deutschland geschickt und das hat gerade mal 5 Tage gedauert (inkl. Transport).

Gruß

Jericho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja, bei den LuPi's ist es wirklich schwer, eine Entscheidung zu fällen. Walther, FWB, Steyr und Hämmerli geben sich bei den Spitzenmodellen halt nicht sehr viel.

Aber, die AP40 gefällt mir wegen des HiGrip Griffes sehr gut (ist bei der SP20 auch super!).

Mich würde nur interessieren, ob die Waffen Onliner, die die AP40 besitzen damit zufrieden sind. Denn persönliche Erfahrungen sind viel mehr wert als schnöde Zahlen und Fakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Frau hat sich die AP 40 wegen dem geringen Gewicht gekauft.

Mir ist die einfach zu leicht und daher zu unruhig. Es gibt zwar ein passendes Gewicht von Hämmerli, kostet aber nen Vermögen.

Falls man den HiGrip Griff (der gut ist) nacharbeiten will sieht der gleich arg versaut aus, Plastig schnitzt sich nicht wie Holz! Man sieht jeden Kratzer!

Die Präzision ist gut. Im Munitionstest war es einfach gute Kugeln zu finden.

(K&T Imperial 4,49) 10 Schuss, alle theoretisch 10er.

Das großte Manko ist das geringe Gewicht. (Ich hatte ja die Tesro genommen..)

------------------

Resistance is futile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.