Zum Inhalt springen
IGNORED

Brauche INFOS über LG Karabiner


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

Erinnert sich noch jemand an einen, der hier vor längerer Zeit ein Luftgewehr als Karabinernachbau angeboten hat? Das war wohl irgendwas tchechisches oder so. War ein Nachbau eines im oder nach dem 2. WK verwendeten Karabiners, womit das militär geübt hat.

Der Name des Karabiners war irgendwas mit VZ...

Hat vielleicht jemand INFOS darüber oder weiss jemand ob er den immernoch verkaufen will?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Präzisionsschütze,

bei Frankonia gibt es das Repetier-Luftgewehr Anschütz Modell 275.

Häufig angeboten wird auch (gebraucht) das Haenel 310 (Übungsgewehr in der ehem. DDR), meinst Du vielleicht das?

Beide Gewehre nutzen das Kaliber 4,4mm (Blei-)Rundkugel

Gruß

WJN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Den Frankonia Katalog habe ich leider nicht. Nein, das Haenel meinte ich nicht, das ist doch das was immer aufm Jahrmarkt zum schiessen ist. Ich habe ein Suhl mod. 3.112 das ist in der art wie das Haenel nur einzellader.

Ich meine aber ein Gewehr das genauso wie ein Karabiner geladen wird. D.h. der Repetierhebel sitzt ganz nah am anfang (schaft). Nicht irgendwo in der mitte. Es ist schon verdammt alt, und es wurde hier schonmal zum verkauf angeboten. Also falls ihr darüber was finden könnt, meldet euch bitte. (es war auch mal ein Bericht darüber in der Visier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Präzisionsschütze:

Hallo

Erinnert sich noch jemand an einen, der hier vor längerer Zeit ein Luftgewehr als Karabinernachbau angeboten hat? Das war wohl irgendwas tchechisches oder so. War ein Nachbau eines im oder nach dem 2. WK verwendeten Karabiners, womit das militär geübt hat.

Der Name des Karabiners war irgendwas mit VZ...

Hat vielleicht jemand INFOS darüber oder weiss jemand ob er den immernoch verkaufen will?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ich schaue nur sehr selten mal in diese Rubrik, aber kann es sein, dass Du mich meinst? wink.gif

Ich hatte mal meinen VZ 47 angeboten.

Über diese Gewehr gibt es auch einen Artikel in einer älteren Ausgabe der VISIER.

Den kann ich Dir gerne mal einscannen und zuschicken.

Das Gewehr habe ich seither nicht mehr zum Verkauf angeboten.

Ich habe mir inzwischen allerdings keine Gedanken mehr darüber gemacht, ob ich es wirklich verkaufen will, oder nicht...

Kannst Dich ja mal melden, wenn Du Interesse an dem Artikel oder... hast.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.