Zum Inhalt springen
IGNORED

Woher Dichtung für Walther LG 55?


Grimbart

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

restauriere gerade mein LG55 von Walther. Die Dichtung ist zerbröselt, die Feder 2fach gebrochen! Weiss jemand, woher ich die passende Dichtung bekomme, vielleicht auch noch die Feder?

würde mich über Eure Antwort freuen.

Gruß Grimbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federn gibts nur noch bei Egun, gebraucht oder neu (nachgefertigt). Die Dichtung kannst Du (wenn Du nicht 2 linke Hände hast) durch eine von dem "HW55 alt" mit dazugehörigem Adapterstück ersetzen. Du musst das Loch im Adapterstück aufbohren und ansenken und dann den Adapter mit der Dichtungsschraube von dem LG55 auf den Kolben schrauben. Die Oberkante ggf. planschleifen und denn einfach die Dichtung aufdrücken. Die Weihrauchdichtung passt perfekt und ist deutlich haltbarer als die originale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federn gibts nur noch bei Egun, gebraucht oder neu (nachgefertigt). Die Dichtung kannst Du (wenn Du nicht 2 linke Hände hast) durch eine von dem "HW55 alt" mit dazugehörigem Adapterstück ersetzen. Du musst das Loch im Adapterstück aufbohren und ansenken und dann den Adapter mit der Dichtungsschraube von dem LG55 auf den Kolben schrauben. Die Oberkante ggf. planschleifen und denn einfach die Dichtung aufdrücken. Die Weihrauchdichtung passt perfekt und ist deutlich haltbarer als die originale.

Danke Fritzig für den Tip. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer Dichtung für HW55 machen.

Grimbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.