Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther u. Anschütz LG Service


Fuchs

Empfohlene Beiträge

Hier ein kleiner Bericht meines Besuchs am Walther-Service-Wagen vom letzten Samstag.

Als wichtige Diskussionsgrundlage zum Thema Luftgewehre - Low Cost oder High Price.

Ich habe zum LG-Schießen ein Walther LG200 Preßluft. Mein Sohn ein Anschütz 2002 Preßluft. Nun war zufällig beim Händler die beiden Werkstattwagen von Walther und Anschütz.

Da die Schulterstütze des 2002 ein Schrott ist, haben wir uns gedacht, dort mal vorbeizuschauen und zu maulen. Bei der Gelegenheit habe ich mein LG200 mitgenommen, obwohl ich keine Probleme damit habe - einfach mal so zum prüfen lassen.

Siehe da: Anschütz war das Problem mit der Schulterstütze bekannt. Die haben sofort eine verbesserte Schulterstütze montiert, das Gewehr geprüft, alle Dichtungen erneuert und einen neuen Luftfilter eingebaut. leichten Flugrost auf dem Lauf entfernt.

Kein Schwein hat gefragt wie alt es ist, ob noch Garantie drauf ist oder sonst was.

Alles wurde kostenlos und prompt erledigt.

Gleiches am Walther-Wagen.

Mein LG wurde geprüft, und festgestellt daß der Druckminderer "schlapp" war.

Neuer Druckminderer eingebaut, Dichtungen erneuert und auch hier alles kostenlos.

Ich weiß nicht, ob solcher Service auch bei Marken wie Weihrauch, Hämmerli, FWB, Steyr oder wie sie heißen üblich ist.

Ich kann nur jedem Schützen empfehlen, wenn er zu einer Landesmeisterschaft oder DM fährt, sein Gewehr (gilt auch für Pistolen) einmal prüfen zu lassen wenn die Servicewagen da sind.

Ich schätze, das am Letzten Samstag sicherlich Material für umgerechnet 300-400 Mark eingebaut wurde. Der Zeitbedarf war für mein LG200 ca. eine Halbe Stunde und für das 2002 etwa 1 Stunde.

Das hat sich gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.