Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Gutachten von Fallplattenanlage GK


Beyer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wir haben in unseren Verein die Möglichkeit eine Fallplattenanlage zu bekommen. Diese Anlagen ist von einer geweblich verkauften Anlage nachgebaut worden , also ein Eigenbau. Alle Maße , Abstände und Materialen sind aus den Schießstandrichtlinien und BDS Sporthandbuch und der Disziplinbeschreibung 25m Fallscheibenschießen (oder Speed) genau eingehalten worden. Über das benutzte Material gibts genaue Daten usw.

Es gibt einige Infos im Netz, wie genau beschrieben wird wie eine solche Anlage gebaut sein muß.

Natürlich muß die Anlage vom Schießstandsachverständigen bei der Standabnahme mit abgenommen werden und deshalb Kontakt aufgenommen.

Er meint auch bei Eigenbau kein Problem , wenn die Anlage einer geprüften Anlage genau nachempfunden ist.

Dafür bräuchte man halt ein entsprechendes Gutachten . Im Netz habe ich Einige gefunden (mit Beschußprüfung usw.) aber nur für Anlagen im KK -Bereich bis 300 Joule. Ich bräuchte ein Mustergutachten für GK 1500 Joule . Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß beyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beyer,

versuch es mal hier.

Von dieser Firma habe ich ein Gutachten von einem mobilen Kugelfang

und warum soll es vor den Plattenanlage keines geben.

Gruß

Martin

Danke für deine Antwort

Diesen Anbieter kenne ich.

Aber im Netz kein Gutachten über GK

Gruß Beyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.