Jump to content
IGNORED

Suche Gutachten von Fallplattenanlage GK


Beyer

Recommended Posts

Hallo

Wir haben in unseren Verein die Möglichkeit eine Fallplattenanlage zu bekommen. Diese Anlagen ist von einer geweblich verkauften Anlage nachgebaut worden , also ein Eigenbau. Alle Maße , Abstände und Materialen sind aus den Schießstandrichtlinien und BDS Sporthandbuch und der Disziplinbeschreibung 25m Fallscheibenschießen (oder Speed) genau eingehalten worden. Über das benutzte Material gibts genaue Daten usw.

Es gibt einige Infos im Netz, wie genau beschrieben wird wie eine solche Anlage gebaut sein muß.

Natürlich muß die Anlage vom Schießstandsachverständigen bei der Standabnahme mit abgenommen werden und deshalb Kontakt aufgenommen.

Er meint auch bei Eigenbau kein Problem , wenn die Anlage einer geprüften Anlage genau nachempfunden ist.

Dafür bräuchte man halt ein entsprechendes Gutachten . Im Netz habe ich Einige gefunden (mit Beschußprüfung usw.) aber nur für Anlagen im KK -Bereich bis 300 Joule. Ich bräuchte ein Mustergutachten für GK 1500 Joule . Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß beyer

Link to comment
Share on other sites

Hallo beyer,

versuch es mal hier.

Von dieser Firma habe ich ein Gutachten von einem mobilen Kugelfang

und warum soll es vor den Plattenanlage keines geben.

Gruß

Martin

Danke für deine Antwort

Diesen Anbieter kenne ich.

Aber im Netz kein Gutachten über GK

Gruß Beyer

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.