Zum Inhalt springen
IGNORED

RWS C225 6" Vernickelt


Paramags

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe mir heute meinen traum erfüllt und mir die C225 in 6" Vernickelt zugelegt. Ich habe hier schon sehr viel gutes aber auch schlechtes darüber gelesen.

Punkt 1: Spiel im schlitten

Dieses kann ich nicht bestätigen, der schlitten im geschlossenen zustand ist Fest und kat null spiel. Die Streuung kommt meines erachtens vom Abzug, da der ja etwas schwerkängig ist.

Punkt 2: Laden der Magazintrommeln

Es wurde hier geschrieben daß das laden der trommeln ziemlich auf die finger geht. Auch dies kann ich nicht bestätigen. Die Diabolos lassen sich mit der Fingerkuppe ganz leicht bis zum rand einschieben, sicherheitshalber drücke ich mit einem Fedebolzen den diabolo noch leicht in die führung. Ich verwende die mitglieferten Diabolos sowie meine normalen 5Mark Diabolos und habe damit keienerlei probleme. Werde mir auch mal diese speziellen von Walher holen um zu testen ob es für mich was bringt.

Das einzige was mich stört ist zu ein die Griffschale zum Rausnehmen, die walther cp88 hat meines wissens klammern die sich um die Kartusche legen und so die schale schön festhält. Bei der C225 ist nur eine klammer vorhanden diee die schale im griffstück festhällt. Daher klafft manchmal am hinteren Griffstück ein kleiner Spalt.

Das andere ist der Entriegelungshebel. wenn man nicht aufpasst und ihn nicht rechtzeitig nach oben führt rutscht er in die senkrechte und die waffe bleibt nicht zu, dann muss man den schlitten erst nach hinten grücken und den Entriegelungshebel wieder einrichten.

Ansonsten bin ich mit der waffe vollkommen zufrieden und werde sie gerne weiterempfehlen da ja auch der Preis erstaunlich ist (329,-DM).

Bis zum nächstenmal

Paramags

------------------

CO² ist einfach Spitze

RWS C225 und HW-40 Schütze

colt1911.gif

[Dieser Beitrag wurde von Paramags am 07. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luftikus:

Geh' zu Deinem Händler und sag ihm, Du hättest das Gefühl, daß die Feder zu stark sei, er möchte das überprüfen (er hat Dir ja die Feder verkauft), das ggf. ändern und Dir auf jeden Fall schriftlich geben, daß 7,5 Joule nicht überschritten werden.

Mach' das am besten gleich morgen früh.

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.