Zum Inhalt springen
IGNORED

Meopta Meostar R1 4-16X44 tactical


Snipi

Empfohlene Beiträge

Liebe WO Mitglieder!

Ich habe schon einige technische Infos über o.a. ZF gelesen, allerdings liegen mir (auch über die Mitglieder zweier Schützenvereine) keine Erfahrungsberichte vor. Da ich mich sehr für diese Optik interessiere ersuche ich, falls Ihr ein solches Glas besitzt (ggf. Meopta Artemis 3000 4-16X44), mir über Eure Erfahrungen zu berichten. Ich möchte es gerne auf eine TIKKA T3 Varmint montieren.

Schützenheil

Snipi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seltsam, noch immer keine Infos zum Meostar 4-16x44, scheint keine Schützen zu geben die das Glas gekauft haben, oder wollen die wenigen die es haben nichts zur Qualität sagen. Vielleicht sind sie ja sprachlos, weil das Glas so sensationell gut ist?? HM

Wie gehts Dir eigentlich mit Deinem Tikka 300WM, wie löst Du die Optikfrage?

Snipi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, noch immer keine Infos zum Meostar 4-16x44, scheint keine Schützen zu geben die das Glas gekauft haben, oder wollen die wenigen die es haben nichts zur Qualität sagen. Vielleicht sind sie ja sprachlos, weil das Glas so sensationell gut ist?? HM

Wie gehts Dir eigentlich mit Deinem Tikka 300WM, wie löst Du die Optikfrage?

Snipi

Hallo Snipi,

man kann ja nicht immer alles lesen, daher die antwort erst jetzt.

Habe das 4-16x44 und bin sehr zufrieden damit. Dioptrinverstellung vielleicht etwas zu leichtgängig, aber optische Qualität hat mich überzeugt.

Habe dazu auch andere Gläser dieser Preiskalsse verglichen, die waren für meine Sehgefühl nicht so gut. Kommt eher an die Gläser des Linsenherstellers heran.

Habe gehört, daß es Zeiss sein soll, ist aber eben kein Zeiss, kostet aber auch nur 50%.

Auch nach mehreren Stunden auf der Bahn, strengt mich mein Meopta nur minimal an, das geht bei anderen Gläsern schneller, aber jeder hat andere Präferenzen.

Ob Dir diese Aussagen helfen, weiß ich nicht, aber einen Blick solltest Du in jedem Fall riskieren.

Gruß Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.