Jump to content
IGNORED

Waffensachkundeausbildung im Norden


ThomasFHH

Recommended Posts

Ich habe gerade die Sachkundeprüfung bei Klaus Glander, Kontakt über www.Waffensachkundepruefung.de , gemacht und halte die Ausbildung dort für empfehlenswert. Es ist ein Wochend-Crash-Kurs bei dem der Kopf brummt und der deshalb nicht ohne Vorbereitung gemacht werden sollte (außer evtl. bei Genies). Klaus ist selbst Schütze und Jäger, also kein Theoretiker der nur den Stoff paukt.

Die theoretische Ausbildung umfasst (logischerweise) den gesetzlich vorgeschriebenen Stoff und wird sehr anschaulich und teilweise witzig vermittelt. Klaus ist durch seinen Background auch in der Lage auf Fragen kompetent zu antworten, die nur am Rande mit der Ausbildung/dem Waffenrecht zu tun haben.

Schwerpunkt der praktischen Ausbildung liegt eindeutig auf Großkaliberwaffen (bis .44 Mag). Es steht eine große Auswahl an Lang- und Kurzwaffen aller Art für die Ausbildung zur Verfügung. Ausgebildet wird im

Sportschützenzentrum

26826 Weener-Diele (Friesland)

Schützenweg 27

mit angeschlossenem Schießstand, auf dem auch die praktische Prüfung durchgeführt wird. Auf Anfrage teilt Klaus auch Übernachtungsadressen in nahe gelegenen Pensionen mit.

Da die Ausbildungspreise zudem noch moderat sind, bin ich gerne bereit, diese Ausbildung zu empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Danke! ;)

Auch wenn der Thread eigentlich zur Auflistung von Ausbildungsmöglichkeiten gedacht war (wie im anderen Sachkunde-Thread angeregt). Aber vielleicht kommen ja noch weitere Beiträge mit Erfahrungsberichten, evtl. auch andere Threads mit anderen Himmelsrichtungen. Ich hatte dies eigentlich angeregt, damit nicht jede NeulingIn so lange suchen muss wie ich, bis sie/er den passenden Ausbilder gefunden hat.

Link to comment
Share on other sites

Danke! ;)

Auch wenn der Thread eigentlich zur Auflistung von Ausbildungsmöglichkeiten gedacht war (wie im anderen Sachkunde-Thread angeregt). Aber vielleicht kommen ja noch weitere Beiträge mit Erfahrungsberichten, evtl. auch andere Threads mit anderen Himmelsrichtungen. Ich hatte dies eigentlich angeregt, damit nicht jede NeulingIn so lange suchen muss wie ich, bis sie/er den passenden Ausbilder gefunden hat.

Hallo,

mich würde so ein Kurs im Raum Sauerland interessieren. Bei Sachkundeprüfung.de hab ich auch schon geschaut, ist aber leider zu weit weg....

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.