Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessbrillen von Stadler


micspe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Schiessbrillen von Stadler. Liegen Preislich deutlich unter den anderen Marken. Komplett mit Abdeckung links und Glashalter mit Irisblende 99,90€. Aber ist sie vergleichbar Gut?

http://www.stadler-zubehoer.de/stirn1.htm

Oder eine Varga 2000 67,95 EUR ohne Irisblende?

Michael

Varga hatte ich auch schon, taugt aber nicht viel. Kauf dir eine gebrauchte Knobloch Schießbrille und du hast auf Dauer mehr davon. Auch sind sie vom Zubehör sowie von der Verarbeitung her besser. Eine Alternative wäre noch eine Champion habe ich aber keine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Micspe

Ich habe eine Stadler Schiessbrille seit ca. einem Jahr regelmäßig im

Gebrauch. Ich kann nichts "Negatives" berichten. Die Einstellung ist etwas

fummeliger, weil alles mit Inbus-Madenschrauben gesichert wird.Andere Hersteller haben Rändelschrauben,sind aber doppelt so teuer!

Ich schiesse meist Langwaffen und deshalb habe ich noch die erste

"Einstellung" beibehalten.Es wackelt nichts,nichts ist ausgenudelt.

Für's gelegendliche Kurzwaffenschiessen werde ich noch ein zweites (40mm)Glass bestellen.Wie gesagt,ich bin sehr zufrieden.

Gruß Kalischek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem Vorposter nur anschließen.

Sauber und stabil gefertigtes Teil sowie universell (wenn auch durch Rundmaterial etwas fummelig) einstellbar.

Statt der bei anderen Herstellern verwendeten Randelschrauben liefert Stadler einen magnetischen Inbuseinsatz mit großem Rändelkopf mit - das Einstellen klappt damit prima und wenn´s dann passt, braucht man das Teil eh nicht mehr.

Ständiges Umschrauben für lang- und Kurzwaffe würde ich mir durch Kauf einer zweiten Brille ersparen.

:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.