Jump to content
IGNORED

Schiessbrillen von Stadler


micspe

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Schiessbrillen von Stadler. Liegen Preislich deutlich unter den anderen Marken. Komplett mit Abdeckung links und Glashalter mit Irisblende 99,90€. Aber ist sie vergleichbar Gut?

http://www.stadler-zubehoer.de/stirn1.htm

Oder eine Varga 2000 67,95 EUR ohne Irisblende?

Michael

Varga hatte ich auch schon, taugt aber nicht viel. Kauf dir eine gebrauchte Knobloch Schießbrille und du hast auf Dauer mehr davon. Auch sind sie vom Zubehör sowie von der Verarbeitung her besser. Eine Alternative wäre noch eine Champion habe ich aber keine Erfahrungen.

Link to comment
Share on other sites

Moin Micspe

Ich habe eine Stadler Schiessbrille seit ca. einem Jahr regelmäßig im

Gebrauch. Ich kann nichts "Negatives" berichten. Die Einstellung ist etwas

fummeliger, weil alles mit Inbus-Madenschrauben gesichert wird.Andere Hersteller haben Rändelschrauben,sind aber doppelt so teuer!

Ich schiesse meist Langwaffen und deshalb habe ich noch die erste

"Einstellung" beibehalten.Es wackelt nichts,nichts ist ausgenudelt.

Für's gelegendliche Kurzwaffenschiessen werde ich noch ein zweites (40mm)Glass bestellen.Wie gesagt,ich bin sehr zufrieden.

Gruß Kalischek

Link to comment
Share on other sites

Kann mich dem Vorposter nur anschließen.

Sauber und stabil gefertigtes Teil sowie universell (wenn auch durch Rundmaterial etwas fummelig) einstellbar.

Statt der bei anderen Herstellern verwendeten Randelschrauben liefert Stadler einen magnetischen Inbuseinsatz mit großem Rändelkopf mit - das Einstellen klappt damit prima und wenn´s dann passt, braucht man das Teil eh nicht mehr.

Ständiges Umschrauben für lang- und Kurzwaffe würde ich mir durch Kauf einer zweiten Brille ersparen.

:icon14:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.