Zum Inhalt springen
IGNORED

Zimmerstutzen 4mm lang: 2/6-Regelung?


Windbeutel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte vor, mir bei Gelegenheit mal einen Zimmerstutzen im Kal. 4 mm lang, wie sie in letzter Zeit öfters bei eGun angeboten werden, zuzulegen. Lt. Anbieterangaben sollen diese bis zu 30 Joule bringen.

Wäre ein solcher Kauf (auf gelbe WBK?) dem Kauf z.B. eines KK-Gewehrs .22 gleichzusetzten, das heißt, ich könnte in den nächsten 6 Monaten lediglich noch 1 weiteres Gewehr erwerben?

Ich hatte schon mal was gelesen von Bedürfnisbefreiung und Nichtanrechnung aufs Kontingent (bei KW) bei 4mm-Waffen, aber kann es sein, daß dies nur für die 4mm M20 und die 4 mm Randzünder-Waffen mit F-Zeichen gilt?

Betreffen die bedürfnisfreien Voreinträge von Kurzwaffen auf grüner WBK dann nur Waffen mit 4mm M20 und die 4mm lang mit F-Zeichen? Oder könnte ich mit so einem Voreintrag auch z.B. eine nicht leistungsreduzierte Kurzwaffe 4mm lang erwerben, ohne das dadurch irgendwelche Kontingente ausgeschöpft werden?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Jürgen

Geschrieben

Wie? 2/6er Regel und Gelb? Das klagt man rechtzeitig raus, wenn einem so eine Einschraenkung da reingeschmiert wird und dann stellen sich solche Fragen nicht mehr. Die Chancen zu gewinnen, stehen ja nicht mal sooo schlecht. :)

Wenn man es akzeptiert und nicht fristgerecht dagegen vorgeht, hat man Pech, alles, was WBK-pflichtig ist und ueber 7,5 Joule ist dann mit drin und verbaut einem den moeglichen Erwerb weiterer Waffen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.