Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentransport


MajTom

Empfohlene Beiträge

Moin z`sammn!

Ich hab` da mal `ne Frage......

Ich beabsichtige eine Waffensachkundeprüfung durchzuführen, die nicht auf einem Schießstand stattfinden soll. Vielmehr gedenke ich die Veranstaltung im Saale steigen zu lassen. Wie bekomme ich die Waffen für den praktischen Prüfungsanteil dorthin? Denn der Transport ist ja nicht "zum Stand" und zurück........Problematik des vom Bedürfnis umfaßten Zwecks......

Mir stellen sich mehrere Möglichkeiten dar:

1. Jagdscheininhaber bitten, Waffen zur Verfügung zu stellen.

2. Ausnahmegenehmigung beantragen (und schlafende Hunde wecken?).

3. Waffen einpacken, machen und wieder nach Hause fahren???

Oder sehe ich einfach nur Flöhe wachsen und höre das Gras husten???

Schönen Tach auch.......

Ach ja, und besten Danke für die Bemühungen.....

Also aufgrund der Frage nehme ich an das Du kein staatlich/behördlich anerkannter Sachkundeprüfer bist.

Dein Verein kann nach AWaffV §3 Abs.5 die Sachkundeprüfung abnehmen. Wenn Du die Sachkundeprüfung für dein Verein anbieten möchtest würde ich das aus logistischen Gründen im Vereinsheim durchführen. Du bist verpflichtet die Personendaten der Prüflinge min. 2 Wochen vor der Prüfung der Behörde mitzuteilen !!!

Die Behörde ist berechtigt an der Prüfung teilzunehmen !!!

Wenn Du wirklich die Sachkunde für deinen Verein abnehmen möchtest, bring den Leuten auch was bei !?!?

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.