Zum Inhalt springen
IGNORED

Sniper / Long Range / Field Target - Simulation

John O´Conner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde, der Simulator unter http://www.shooterready.com/lrsdemolow.html ist ja allseits bekannt. Ich würde von den LongRange-Schützen unter Euch gern wissen, ob der Simulator eine ernstzunehmende Trainingshilfe ist.

Ich frage aus dem Grund, weil ich mir vorstellen könnte, etwas Ähnliches (etwas simpler vielleicht) für die Community als Freeware zu proggen. Dazu bräuchte ich das entsprechende Datenmaterial etc.

Könnt Ihr mir dazu Hinweise geben?

Gruß aus Berlin

Geschrieben

Mal was anderes: (Aus deiner Signatur)

Durch regelmäßige Anschlags- und Visierübungen mit der CP99 können die Trefferleistungen auf dem Schießstand deutlich verbessert werden. Beim CP99-Schießen mit Schalldämpfer ist das Visieren über Kimme und Korn nicht möglich. Man trainiert hier das sogenannte Deutschießen, eine Form des schnellen intuitiven Schießens ohne Anvisieren.

Ich dachte immer, das dürft ihr in D. nicht... :ninja:

Geschrieben

Man darf auch in Deutschland intuitiv schießen. :)

wer ist " man " ?

sportschützen jedenfalls nicht...

§ 7 AWaffVO Nr. 6 ...

Geschrieben

Naja, kommt auf die Waffe an.

nein.

ach ...

www.san-jian.de

Geschrieben

Diese Thema gehört eigentlich in den "Präzisionsschützen" - Bereich. Ich hätte schon Interesse an eine deutsche Version. Obwohl mich die amerikanische Version auch reizen würde. Habe nur noch nicht herausgefunden habe ob die Firma auch nach Germany liefert.

Gruß

Joe

Geschrieben

Hallo Joe, ich hätte auch gedacht, daß das Interesse größer ist. Aber da Du der erste User bist, der sich nach zwei Tagen zu der Möglichkeit einer solchen Simulation äußert, scheint die Idee allgemein nicht zu begeistern.

Gruß John

Geschrieben

Diese Thema gehört eigentlich in den "Präzisionsschützen" - Bereich. Ich hätte schon Interesse an eine deutsche Version. Obwohl mich die amerikanische Version auch reizen würde. Habe nur noch nicht herausgefunden habe ob die Firma auch nach Germany liefert.

Gruß

Joe

Hi,

nein, es wird nur innerhalb der Vereinigten Staaten und Canada geliefert. Steht auf deren Homepage.

"We cannot ship outside of the US and Canada

Due to the US State Department's International Traffic in Arms Regulations (ITAR) 22 CFR Part 121, page 435 CATEGORY IX MILITARY TRAINING EQUIPMENT, which could be interpreted to include training simulations, shipment of the Long Range Shooting Simulation will be limited to US and Canadian addresses only."

Viele Grüße,

Phil

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.