Zum Inhalt springen
IGNORED

Import aus Kanada / An welchen Zoll wird geliefert?

Hamster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich hätte mal eine kurze Frage zum Import aus Nicht-EU-Ländern:

Wenn ich aus Kanada eine Waffe nach Deutschland schicken lasse (per Flugzeug), an welchem Zoll muß ich diese dann abholen? Kann ich die Waffe z.B. vom Zoll am Frankfurter Flughafen zu meinem nächst gelegenen Zoll weiterleiten lassen oder muß ich extra bis nach Frankfurt fahren?

Bin für jede Info dankbar :rolleyes: .

Viele Grüße

Hamster

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich hätte mal eine kurze Frage zum Import aus Nicht-EU-Ländern:

Wenn ich aus Kanada eine Waffe nach Deutschland schicken lasse (per Flugzeug), an welchem Zoll muß ich diese dann abholen? Kann ich die Waffe z.B. vom Zoll am Frankfurter Flughafen zu meinem nächst gelegenen Zoll weiterleiten lassen oder muß ich extra bis nach Frankfurt fahren?

Bin für jede Info dankbar :rolleyes: .

Viele Grüße

Hamster

servus M.,

kein Stress, du kannst die Waffe in Aalen/Essingen abholen. :gutidee:

Da legst du die Verbringungserlaubnis vor und bezahlst Zoll+Mwst!

In der Regel schickt Frankfurt solche Sachen immer weiter, und die in Aalen werden dich dann Informieren. Du bekommst nen grünen Zettel mit allen Info´s ( was fehlt bzw. du noch vorlegen musst) per Post. :icon14:

Wenn weitere Fragen auftauchen oder es ggf. Prob´s in Aalen gibt Mail mir unter

info@hornerams.de

da meine PM hier ( entgegen anderweitiger Ankündigungen :angry2: ) immer noch nicht gehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.