Jump to content
IGNORED

[Gesucht] Verein in der Nähe Würenligen (Baden/Zurzach), Aargau, Schweiz


stoenggi

Recommended Posts

Am letzten Sonntag kam ich in den Genuss eines Intensiven Privatkurses bei den Dynamic Shooters Brünig-Indoor. Der Kurs war absolut TOP! :icon14:

Am Morgen erst die Sicherheitsbestimmungen angeschaut, kurze Waffen/Mun Kenntnis, dann geriegelt und Stellungen angeschaut.

Am Nachmittag gings dann an schiessen. Super Kurs mit sehr gutem Aufbau, Lernkurve war genial.

Nun hat mich das IPSC-Virus aber gepackt und ich suche einen guten Verein/Club. Ideal wäre, wenn man mit Pist, Flinte und Gewehr schiessen könnte.

Der Club sollte in der Nähe von Würenlingen (zwischen Baden/Zurzach) liegen, damit man auch zum trainieren kommt. Den Verband (www.ipsc.ch) habe ich schon angefragt, aber da ist noch keine Antwort gekommen.

Wer wüsste also gute Adressen?

Vielen Dank.

PS: Weiss einer, wie schnell der IPSC Dachbverband (www.ipsc.org) arbeitet? Habe dort anfangs September eine Anfrage bezüglich der Einteilung der SIG P226 X-Five SO SA/DA bzw. der SIG P226 X-Five Tactical in der Production Class gemacht, eine Bestätigung erhalten, dass sie dies abklähren wollen und sich dann wieder melden. Seit da herrscht aber Funkstille. Ging das vergessen, oder dauert das durchaus ein paar Monate?

Link to comment
Share on other sites

Hallo stoenggi,

Ich wohn gegenüber Zurzach in Rheinheim (DE). Wir schiessen ausschliesslich Pistole (bis jetzt) und zwar in Jestetten.

http://www.schuetzenverein-jestetten.de/

Soweit ich weiss müsste es bei Glattfelden einen offenen Stand geben wo einige schweizer IPSC Schützen öfters schiessen. Wenn Du allerdings bei ipsc.ch angefragt hast, bist Du richtig.

Wenn Du Adressen brauchst, schick mir eine Mail über

http://www.isele-andreas.de/ipsc/

Gruss und DVC aus DE

Andreas

P.S: Ich arbeite in Baden (CH) ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas

In dem Falle sind wir ja schon fast "Nachbarn" :)

Glattfelden liegt ja auch nicht mehr so bequem um die Ecke, aber ist wohl noch näher als Jestetten. Vor allem käme ich so um die Formalitäten bezüglich der Waffe und dem Transport nach DE.

Soweit mir bekannt müsste auch in Erlinsbach ein IPSC Klub sein, der aber IMO nur Pistole schiesst; muss ich aber nochmals nachfragen.

Nach einem IPSC Klub in Glattfelden werde ich ausschau halten, mein Onkel wohnt in Glattfelden.

In dem Fall werde ich wohl noch ein wenig auf eine Nachricht von ipsc.ch warten.

PS: Die URL http://www.isele-andreas.de/ scheint es gar nicht zu geben, kommt auf jeden Fall ein Werbeangebot, dass die URL zu Verkaufen sei?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.