Zum Inhalt springen
IGNORED

Empfehlung zu elektronischem Gehörschutz

Schürzenjäger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage ;)

Hsb hier nach elekt. Gehörschützern schon bissel rumgesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich brauche für ein Schiesskino als Standaufsicht nen vernünftigen schützer.

Ich komme an die Sachen von AkAh über meinen BüMa recht günstig dran.

Das wäre der Peltor Pro-Tac und der Peltor Sport Tac Hunting.

Letzterer wäre natürlich für die Jagd super da nicht so gross etc.

Der andere dämmt besser und hat flüssigkeitsgefüllte muscheln.

SNR sind beim Pro Tac 31 beim sport Tac 27.

Welcher wäre für mich sinnvoller?

U.U können auch noch andere Peltor Produkte besorgt werden.

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben

moin und willkommem bei wo :)

du kannst die suchfunktion noch nicht nutzen (erst ab 5 postings) deswegen habe ich dir mal einen frischen thread rausgesucht.

HIER

gruss dobe

Geschrieben

moin und willkommem bei wo :)

du kannst die suchfunktion noch nicht nutzen (erst ab 5 postings) deswegen habe ich dir mal einen frischen thread rausgesucht.

HIER

gruss dobe

Danke!

Die beiden hatte ich schon gelesen..SuFu hat bei mir gefunzt meine ich.

War interessant, aber konnte meine Fragen nicht wirklich hinreichend beantworten.

Einer schreibt dort, das die ganz dicken Dinger nicht unbedingt notwendig sind.....würde für ich für den Sport Tac sprechen, baer ich lass mich eines besseren belehren :)

Geschrieben

Ich habe den Peltor ProTac II, bin sehr zufrieden mit der Schutzleistung und der Elektronik.

Ist auch nicht so groß wie z.B. der Optime III, den ich auch gekauft hatte.

Ich wollte eine hohe SNR und eine Abschaltung bei 85 db(A), darum hatte ich den ProTac bestellt. Ich habe aufgrund einer Produkt-Umstellung den ProTac II für den gleichen Preis bekommen.

Geschrieben

Ich habe den Peltor ProTac II, bin sehr zufrieden mit der Schutzleistung und der Elektronik.

Ist auch nicht so groß wie z.B. der Optime III, den ich auch gekauft hatte.

Ich wollte eine hohe SNR und eine Abschaltung bei 85 db(A), darum hatte ich den ProTac bestellt. Ich habe aufgrund einer Produkt-Umstellung den ProTac II für den gleichen Preis bekommen.

Danke!

Also wäre der mit der höheren SNR schon sinnvoll???

Meine Chef's denutzen den silencer von MePaBlu.

Hat noch jmd. ne meinung dazu.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.