Zum Inhalt springen
IGNORED

Gilt in der Schweiz auch die Begrenzung bis 7,5 Joule?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

Luftdruckwaffen fallen nicht unter das schweizer Waffengesetz und sind unabhängig von der Geschoßenergie frei erwerbbar.

Gruß

lgtuner

PS: Da hast du wohl nicht gründlich genug im Internet gesucht. Ein Tip: unter www.google.de findet man fast zu jedem Suchbegriff die richtigen Treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Igtuner! Das find ich ja echt genial!!! Aber daraus resultiert natürlich gleich meine nächste Frage! Wo bekomm ich denn am besten ein solches Gerät her (möglichst stark)? Schön wär ein Geschäft wo ich es ausprobieren kann, oder wenigstens gut beraten würde!

MFG Uchen

Ps: Ja, im Google fand ich so einiges, aber mich da durch die 1000 Resultate durchzulesen

war mir echt zu Mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uchen,

also zum einen kann ich dir leider auch keinen schweizer Waffenhändler konkret empfehlen, da ich Deutscher bin. Ich kann dir aber zwei im Internet präsente schweizer Waffenhändler nennen (www.werbis.ch/waffenzimmermann/index.html und www.waffenwildi.ch). Ob du dort Luftgewehre ausprobieren kannst wirst du wohl telefonisch erfragen müssen.

Wenn du wissen willst welches starke Luftgewehre sind, dann sieh dir doch einmal meine Antwort an, die ich zum Thema "Luftgewehr" erstellt von "Nachtfalter" gegeben habe.

Da fällt mir ein; so ein starkes Luftgewehr könntest du mir auch mitbringen (kleiner Scherz am Rande).

MfG

lgtuner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!! Danke Igtuner, ich habe Deine Antwort an Nachtfalter gelesen, und mir das Teil gleichmal angesehen. Das CA 707 istja echt genial!

Ich suche aber eigentlich eine STARKE Lupi! Sollte ich aber keine finden, versuche ich ev. mir ein solches CA707, oder ein LG von Webley reinzuziehen. Ist ja auch nicht ganz billig das Zeug! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.