Zum Inhalt springen
IGNORED

LEP-Waffen von www.dewexco.deLEP


Anton

Empfohlene Beiträge

Hallo, Alle,

kennt jemand diese Waffen? Was für komische Kaliber verwenden sie - 5,7 und 6,5 mm. Sind das wirklich andere Kaliber oder sind es normale 5,5 und 6,35 nur anders bemessen/benannt? Oder andersrum - haben die Diabolos gleiche Abmessungen wie von anderen Herszellern oder ist man nur auf die von Dewexco angewiesen?

In voraus vielen Dank Allen die antworten,

Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von mzg:

Ich meinte nicht die Diabolos, sondern die ganze LEP (Luftdruck-Energie-Patrone)

Kann wenigstens einer sagen wie so ein Ding funguliert?

Selber Schuld :-). Du hattest auch nicht geschrieben, dass dich die Funktionsweise interessiert.

Aber ernst, es gibt paar Seiten. http://www.airgun.narod.ru/dem/dem1.htm

und http://www.airgun.narod.ru/aircart/aircart.htm

Die Seiten sind auf russisch, aber die Bilder auf deutsch :-). Gescanntes Bild auf der ersten Seite ist Kartrige von ME. Die Zahlen die im Text zu Bildern vorkommen sind Arbeitsdruck und die Kraft um das Ventil zu öffnen (in kg).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Satch:

Das sind ganz "normale" 5,5 bzw. 6,35 mm-Diabolos! Etwas anderes gibt es nicht.

Weis du es oder denkst du so? Das sind zwei bißchen verschiedene Sachen. Ich würde auch so denken, aber es kann auch anders sein. Ein gezogenes Lauf herzustellen ist nicht so schwer (es ist viel schwerer ein GUTES Lauf herzustellen) und bei einem Auftrag auf Herstellung von, sagen wir einfach so, 100000 Diabolos würden die Hersteller auch mitspielen.

[Dieser Beitrag wurde von Anton am 21. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.