Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem beim C-More

motor1000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Ich schieße IPSC mit einer Open-Gun von STI. Montiert ist ein C-More. Letztes Wochenende musste ich feststellen, dass beim Schießen im Freien durch die Sonneneinstrahlung der Punkt im C-More nicht mehr zu sehen war. Die Sonne stand so ungünstig von hinten, dass alles rot war.

Nun meine Frage an arrivierte Open-Schützen. Gibt es eine Abhilfe (Montage oder ähnliches) um diesen Umstand zu verhindern.

Wäre euch für Infos dankbar.

Gerhard

Geschrieben

Hallo, pauschal würde ich empfehlen:

Batterien wechseln hilft, Dot Modul mit größeren Punkt, Wechsel auf ein anderes Scope oder nur noch Indoor schiessen. Und zwar in dieser Reihenfolge.

Für tiefergehende Analysen ist Deine Schilderung nicht präzise genug. Die Sonne muß ja schon sehr flach gewesen sein !?

LG Wolfgang

Geschrieben

Hallo Georg!

Du kennst den Stand - Sickinger in Öberösterreich (einer der schönsten Freiluftsände).

Um die Miittagszeit ca 11.00 kommt die Sonne von links hinten und jetzt Ende Sommer doch schon in einem relativ flachem Winkel.

In dem Fall Abdeckung des Glases nicht zielführender?

War nur ne Frage - ich schieße ja Standard.

DVC PREDATOR

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@ predator, dass wissen alle dass du standard bist :D:D:D

aber mir ging es genauso, habe zwar ein aimpoint auf meiner gun, aber bei stage 4 bis 7, alle wunderschön aufgebaut, passierte es, wenn ich in richtung wall zielte, dass die sonne genau von hinten kam, und ich trotz höchster stufe und neuer batterien nichts sah, was vielleicht auch ein bisschen eine entschuldigung für meine treffer war.

aber da ich ab jetzt auf meiner neuen auch ein c-more habe, muss ich mir was einfallen lassen.

mfg

diz

Geschrieben

@ predator, dass wissen alle dass du standard bist :D:D:D

aber mir ging es genauso, habe zwar ein aimpoint auf meiner gun, aber bei stage 4 bis 7, alle wunderschön aufgebaut, passierte es, wenn ich in richtung wall zielte, dass die sonne genau von hinten kam, und ich trotz höchster stufe und neuer batterien nichts sah, was vielleicht auch ein bisschen eine entschuldigung für meine treffer war.

aber da ich ab jetzt auf meiner neuen auch ein c-more habe, muss ich mir was einfallen lassen.

mfg

diz

Diz, da brauchst du nur auf dem C-More ein Anti-Glear-shild drauf machen und du bist geholfen.

.38 werner

Geschrieben
wie sieht so was aus und wo bekommt man es ?
falls dir der link in georgs beitrag (siehe oben) nicht weiter helfen sollte, dann versuche es diesem -> link <- :gr1:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.