Potter Posted August 6, 2006 Posted August 6, 2006 hallo mein anliegen.. habe einen Oudoor laden und nun möchte ich Gaspistolen und Lufgewehr und Pistolen verkaufen... meine Frage an euch ... was brauche ich für genemigungen und wo bekomme ich solche her...? gruß
der_sammler Posted August 6, 2006 Posted August 6, 2006 hallo mein anliegen.. habe einen Oudoor laden und nun möchte ich Gaspistolen und Lufgewehr und Pistolen verkaufen... meine Frage an euch ... was brauche ich für genemigungen und wo bekomme ich solche her...? gruß Du brauchst ne Waffenhandelserlaubnis! Gibt es bei deinem zuständigen Ordnungsamt/Waffenbehörde! Davor kommt allerdings noch die IHK-Prüfung, aber das kann dir dein zuständiger Beamte erklären.....
.50BMG Posted August 6, 2006 Posted August 6, 2006 dazu brauchst du aber nur die sog. "Kleine Lizenz": diese Kategorie der Waffenhandelserlaubnis schränkt Ihre Handelstätigkeit ein auf: - Luft-, Federdruck- und CO2-Waffen und deren Munition - Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen gemäß § 8 BeschussG und deren Munition - Signalwaffen mit einem Patronen- und Katuschenlager von mehr als 12 mm Durchmesser und deren Munition - zu Schreckschusswaffen veränderte Waffen und deren Munition
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.