Zum Inhalt springen
IGNORED

Skif-A3000


Gast

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand erfahrungen mit dieser waffe gemacht? wie gut ist sie wirklich? geht der abzug wirklich so schwer wie in co2air.de beschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von MT2:

Hat schon jemand erfahrungen mit dieser waffe gemacht? wie gut ist sie wirklich? geht der abzug wirklich so schwer wie in co2air.de beschrieben?

Zur SKIF A 3000 gibt es hier, im "co2air"- und im "visier"-Forum etliche Postings.

Nach meiner Erfahrung ist das größte Manko dieser Waffe das Magazin. Fummelige Laderei mit einer Ladehilfe und starke Munitionsfühligkeit. Oftmals bleiben Diabolos beim Schuß im Mag stecken, rutschen etwas heraus und blockieren das Magazin. Im schlimmsten Falle bringst Du das Mag nicht mehr aus der Pistole. Das macht den Vorteil der großen Mag-Kapazität wieder zunichte! Der Abzug ist ebenfalls nicht gerade Premium-Qualität...

Ich benutze sie aus diesen Gründen selten, obwohl ich mit den "Gamo geriffelt"-Diabolos eine Sorte ausfindig gemacht habe, die mein Exemplar gut "verträgt". Z.B. blieb bei "Frankonia-Meisterklasse"-Diabolos ca. die Hälfte(!) im Mag. stecken.

Gruß

gunimo

------------------

FWR MNr. 4430, ohne ist man nackt!

www.co2air.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mich der Kritik leider - oder besser gottseidank! - nicht anschließen. Meine Anics verschießt problemlos alles, was ich ins Magazin stecke, Klemmer oder sonstiges unbekannt! Ob Rundkugeln, Flachkopf- Spitzkopf- oder High-Speed-Diabolos oder auch die Prometheus-Dinger mit Stahlkern. Bei sehr schnellen Schußfolgen wird allerdings schon mal ein Diabolo ausgelassen. Ansonsten kann ich nur von einer sehr präzisen und hohen Schußleistung sprechen (mein Tip auch für alle Umarex-Co2`s sind die normalen RWS/Dynamit-Nobel-Diabolos). Der DA-Abzug ist wohl etwas schwergängig, durch das geringe Gewicht der Waffe ist die Gefahr des Verreißens groß. Das Beladen des Magazins ist mit ein bischen Übung nicht viel fummeliger als bei den kleinen Umarex-Trommeln (ohne Speed-Loader).

Alles in allem kann ich eigentlich nur positives berichten und die Anics nur empfehlen (wo ich ansonsten russischer Technik mehr als kritisch gegenüberstehe...)

Halt - ein Manko - den Schlitten habe ich trotz unzähliger Versuche bis heute noch nicht abgehoben bekommen...Ist aber auch noch nicht notwendig gewesen, die Waffe ist ja so gut wie wartungsfrei.

Aber vielleicht gibts ja auch "Montagswaffen"?

Tschüß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Chris:

Hallo,

...Ist aber auch noch nicht notwendig gewesen, die Waffe ist ja so gut wie wartungsfrei.

Aber vielleicht gibts ja auch "Montagswaffen"?

Tschüß

Chris

Hi Chris,

ich habe schon von etlichen A3000-Besitzern Erfahrungswerte gehört, die sich weitestgehend mit meinen hier geschilderten decken. In Russland scheint die Woche wohl mindestens 4-5 Montage zu haben!

Gruß

gunimo

------------------

FWR MNr. 4430, ohne ist man nackt!

www.co2air.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.