Puffi Posted February 8, 2007 Share Posted February 8, 2007 Hallo mal wiederHabe mir jetzt den Peltor Sporttac gekauft. War aber leider ein Griff ins Klo. Von der Geräuchdämmung her ist er einen Tick besser als der Sordin, auch der Tragekomfort ist etwas besser, aber die Tonumsetzung ist völlig für die Hühner. Wenn ich die Lautstärke so einstelle daß es sich so anhört wie ohne Gehöhrschutz, rauscht das Ding wie'n Hund. Am meisten stört mich aber, daß man sich selbst nicht reden hört, sodaß man ungewollt rumbrüllt. Ist ein ganz merkwürdiges Gefühl, wenn man zwar die Leute prima hört mit denen man spricht, aber wenn man selbst was sagt das Gefühl hat der Gehörschutz wäre ausgeschaltet. Der Sordin ist da um Welten besser. Die Lautstärke auf Stufe 4 eingestellt, und man hört alles als hätte man keinen Gehörschutz an (außer dem Schussknall natürlich) sowohl die Leute die mit einem sprechen als auch sich selbst, und das ohne das geringste Rauschen. Werde jetzt mal ausprobieren den Sordin mit Ohrenstopfen zu verwenden, um die Dämmung zu Verbessern. Bin mal gespannt ob man sich dann noch unterhalten kann, ob also die max. Lautstärke ausreicht mit den Stöpseln im Ohr. Werde berichten - Gruß Dieter Hallo Dieter, kannst Du was berichten? Welcher ist Deiner Meinung nach besser, der Peltor oder der Sordin? Bin echt gespannt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shogun Posted February 9, 2007 Share Posted February 9, 2007 Hallo, hatte lange einen elektronischen Gehörschutz von Bilson, den ich nun durch den Sordin Supreme Pro ersetzt habe. Ich schieße sowohl Indoor, wie Outdoor. In der Raumschießanlage kann ich den Sordin für Kurz- und Langwaffe ohne Einschränkung empfehlen. Outdoor sowieso! Der Sordin hat nicht umsonst die Konkurrenz bei einer Ausschreibung der US-Behörden ausgestochen. Verarbeitung und Qualität sprechen da für sich. Während man bei Bilson, Peltor, etc. unter 200 Euro nur Billigplastik bekommt, hat man beim Sordin schon bei ca. 175 Euro ein hochwertiges Teil. Bevor ich mir den sordin zugelegt habe, hatte ich zum Test einen Mepablu, einen Peltor und eben den Sordin für ein paar Tage. Mein persönlicher Testsieger war der Sordin. Der Mepablu war zwar mit seinen Gelpolstern super angenehm zu tragen und ist wohl für Brillenträger das Optimum an Passform, aber die Verstellung war mir zu umständlich und die Sprachqualität war unter aller Sau. Der Peltor fiel sofort durch, da er in der Raumschießanlage gerade bei schnellen Schussfolgen nicht ordentlich abschaltete. Ausserdem war der Peltor zu klobig um mit MP oder Gewehr zu schießen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.