Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Ich Brauche Rat ¿?¿?


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich will mir bald ein Match-Luftgewehr zulegen.Zur auswahl hätte ich 2, und zwar die hier :

Anschütz LG 2002 Pressluft Alu

und

Walther LG 300 Pressluft Alutec

welches der zwei ist besser(Präzision usw.), was sind die vorteile/nachteile.

oder kennt jemand seiten mit berichten oder test´s ???

Thx

Yoda2010

Geschrieben

Das ist eigentlich Geschmackssache, bei der Präzision nehmen sich beide nichts. Am besten probierst du mal beide aus, und nimmst das, was dir besser gefällt.

Aber gleich eine Warnung: Ein Bundesligaschüttze hat mir mal gesagt: "Ein Holzschaftgewehr nimmst du hoch, und alles passt, ein Alugewehr nimmst du hoch, und nichts passt, und wenn du ein Teil eingestellt hast das es passt, und du stellst das nächste ein, dann passt das erste wieder nicht."

So sah das auch aus, an einer stelle hat er was vom Schaft weggeflext, die schaftbacke hat ihm auch nicht gefallen, und deshalb hat er sie mit Moosgummi beklebt.

Geschrieben

Hallo Yoda,

also ich muß dem Schamanen zustimmen. Von den Schußleistungen schenken die sich nichts. Habe nur mal gehört, dass die von Anschütz noch etwas präzieser gefertigt sein sollen. Ob das stimmt, weis ich nicht.

Ich persönlich schiesse mit Feinwerkbau und Holzschaft und bin sehr zufrieden damit.

Zu dem Aluschaft will ich nur folgendes sagen: Ein Freund von mir hat so ein Ding mal in einem Waffenladen in die Hand genommen undd da ist als erstes mal ne Schraube aus dem Schaft gefallen. Daraufhin kam deren Büchsenmacher und hat gesagt, dass sei nichtso schlimm,das käme bei den Aluschäften öfters vor.Mehr will ich dazu nicht sagen. Wenn du nicht 390 Ringe von 400 oder mehr schiesst macht sich meiner Meinung nach ein Aluschaft kaum bemerkbar. Außer im Preis.

Gruß

Blacksmith

Geschrieben

Ich denke, dass man als Einsteiger/Mittelklasse-Schütze tatsächlich die (durchaus vorhandenen) Vorteile eines Alu-Schaftes nicht ausschöpfen kann.

Zu den Unterschieden Anschütz/Walther hatte ich hier was gepostet, über die Sucher findest Du auch weitere WO-Postings zur Feinwerkbau P 70. Neuester Trend: auch die Hämmerli AR 50 ist (mit dem neuen Alu-Schaft und ab September kürzerem Lauf) durchaus konkurrenzfähig - Finalweltrekordlerin Gaby Bühlmann hat damit schon nen Weltcup gewonnen.

Was Dir aber wenig hilft: versuch irgendwo die Dinger im Vergleich im eigenen Anschlag zu testen. Schußleistung usw. sind bei allen Top-Modellen gleich exzellent, also entscheidet das "Feeling".

Geschrieben

hi Ulrich,

also das walther geht schon mal weg,und das FWP p70 auch.

ich werde mir jetzt im Handel das Anschütz und Das Hämmerli anschauen( mit dem längerem lauf smile.gif

was bringt eigentlich der kürzere ???

Yoda2010

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.