Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe bei HW 35


starkspeed

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Bin neu hier

Hatte mir vor 3 monaten ein Umarex Norica 56 gekauft und war eigentlich zufrieden damit. Ein Arbeitskollege meinte ich soll mit lieber ein HW 35 kaufen das es deutlich besser wäre.

Hab mir gestern ein gebrauchten HW 35 gekauft mit zielfernrohr. es hat so wie es aussieht am lauf keine gummidichtung sonder eine aus Leder????? hab im internet nach hw 35 gesucht und hab dann das HW 35 E gefunden das sieht genauso aus wie das was ich hab. Bei allen die im in netz gefunden hab war der lauf 50cm lang bei meinem ist er 56cm lang. Kann das sein das es ein älteres modell ist??? passt dann auch die gummidichtung für den lauf????

Danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Dein Lauf 56 cm lang ist - Glückwunsch -, dann hast Du das sog. HW 35 E (Export, hat aber nix mit Exportfeder zu tun). Es ist quasi die Nobel-Variante vom normalen HW 35 und müsste außer dem längeren Lauf auch noch einen schönen Nußbaumschaft mit Backe und Fischhaut sowie Riemenbügel haben. Es paßt die ganz normale Laufdichtung aus Kunststoff, die Du in jedem Waffenladen für ca. 1 Euro bekommst. Wenn die Waffe sehr alt ist (keine Sicherung oder gar noch kein F-Zeichen), ist vermultich auch die Kolbedichtung aus Leder. Ggf. gegen eine neue tauschen, ist aber nicht nötig wenn die Schußleistung o.k. ist.

Svenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar passt die. Der Durchmesser ist gleich und die kannst Du einfach von hand in die Rille eindrücken.

Wenn Du die Kolbendichtung austauschen willst, brauchst Du übrigens einen Adapter für die Kunsttsoffdichtung, weil die alten Lederdichtungen aufgeschraubt waren und die Kunststoffdichtungen nur über eine Nut am Kolbenkopf drübergestülpt werden. Kostet aber nicht die welt

Gruß Svenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist Dieseln (Dieseleffekt), weil mal jemand Öl in den Luftzylinder getan hat.

das kann einige Zeit so bleiben, weil die Lederdichtung wie ein Schwamm das Öl aufgesaugt hat.

Hört dann aber irgendwann mal auf. Bei hoher Kompression (wie es das HW 35 hat) kommt es natürlich

sofort zum dieseln, sobald Ölrste im Luftzylinder sind.

Svenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.